Amis raus! - Aber wie?
27.07.2013 um 16:39paranomal schrieb:Zählt Nordafrika dann jetzt nicht mehr für dich dazu oder wie?Ich persönlich würde Nordafrika noch vom Nahen Osten abgrenzen. Das kann ich aber nur aufgrund von politischen und Geschichtlichen Unterschieden.
paranomal schrieb:Das Problem sehe ich bei solchen Konstruktionen immer in der Reduktion auf bestimmte Gemeinsamkeiten und das obwohl die Unterschiede innerhalb eines "Kulturraums" teilweise genauso groß sind wie die Gemeinsamkeiten. Zudem ist das Verhältnis des "Abendlandes" und der arabischen Welt ambivalent, da es ohne Wissenstransfer beispielsweise in Europa nie zur Renaissance gekommen wäreNaja das Wort nie sollte man in der Geschichte nicht verwenden.
oder gut ich kann es flach ausdrücken. Ich befürchte in Zukunft Konflikte zwischen Europa und Westlich ausgerichtetetn Ländern mit dem Nahen Osten und Nichtsekulären Staaten aus Afrika und dem Nahen Oste, weil dort momentan Gruppen Herrschen deren Wertesystem nur bedingt Kompatibel ist.
paranomal schrieb:Zudem wäre Hofstede da sicher nicht meine erste Wahl. Der Typ sammelt nur Stichprobenartig irgendwelche Ergebnisse und setzt diese dann nach Gutdünken in Beziehung zueinander ohne auf irgendwelche kritischen Methoden bezüglich seiner Verwendeten Begrifflichkeiten Bezug zu nehmNaja die Dimensionen und Auswertungen sind schon nicht aus der Luft gegriffen. Es ist zumindest ein Ansatz das ganze mal Objektiv zu betrachten. Ist aber sicherlich allgemein Schwer.