@CurtisNewtonDu implizierst doch hier auf manipulative Weise etwas, um es hinterher abzustreiten.
Niveaulos!
Schreib mal bitte einen Post und wart auf eine Antwort. Oder liest du grundsätzlich erst alles das nachträglich?
Vielleicht mal im Kontext lesen, wenn ich vorher die Leute anspreche die für eine Todesstrafe für Kinderschänder sind. Denn kaum zitiert man es richtig...
KimJongIl schrieb:Wenn man die Todesstrafe für ein Menschenleben fordert, wie sieht es aus, mit den Menschen, die ihr anvertrautes Amt missbrauchen, um damit dem gesamten Volk zu schaden und sich zu bereichern. Wie weit müsste ein Politiker gehen, bis er die Todesstrafe verdient hätte?
... Wer von uns ist doch gerade niveaulos beim Diskutieren?
...
Closed oder nicht? Obwohl du hier so eine eigenartige Show abziehst gehe ich trotzdem mal darauf ein was du im ersten der beiden Posts gefragt hast.
Das hängt damit zusammen, was für ein Ausmaß ein solches Verbrechen hat, wie bei Körperverletzung z.B. auch. Wir könnten nun jeden hypothetischen Fall durchsprechen, aber eine Vorteilsannahme ist nicht mit einem Rücktritt getan.
Die Affäre um die Abgeordneten-Frauen ist nicht damit getan, das man freiwillig die Gehälter zurückzahlt. Politiker sollten das höchste Maß an Vertrauen genießen und wenn sie es Ausnutzen darf es keine Bewährung dafür geben.
Darum halte ich Haftstrafen für durchaus angemessen und nicht nur eine freiwillige Rückzahlung von Geld, das man "ergaunert". Wäre doch das selbe, wie wenn ein Ladendieb nur die gestohlene Ware zurückgeben muss. Dann würde es zukünftig jeder tun, denn was verliert man schon dabei?