Asyl für Snowden in der BRD?
752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
01.11.2013 um 20:33Scox schrieb:Er kann also nur in Moskau von deutschen Leuten vernommen werdenUnd dann? Was wollen die Deutschen machen? Die verbliebenen amerikanischen Kasernen dicht machen und die Soldaten ausweisen?
@mayday
War auch schon vor 9/11. Das Datum hat Spionage hat die umfassende Überwachung nur ein bisschen besser gerechtfertigt.
"Echelon", der Spionagesatellit im All beispielsweise, gibt es glaube ich seit den 70er Jahren. Spionage ist ein langes und altes Geschäft.
01.11.2013 um 20:34jo, seit 9/11 aber haben sie massiv aufgerüstet.
01.11.2013 um 20:34@interrobang
Das ist so witzig, daß ich vergessen hab zu lachen. Hole ich hiermit nach. Ha ha.
Nein, ich meinte natürlich hohe Tiere beim Militär, der Wirtschaft und seinen Myriaden von Geheimdiensten.
Das ist so witzig, daß ich vergessen hab zu lachen. Hole ich hiermit nach. Ha ha.
Nein, ich meinte natürlich hohe Tiere beim Militär, der Wirtschaft und seinen Myriaden von Geheimdiensten.
01.11.2013 um 20:35@El_Gato
El_Gato schrieb:Nein, ich meinte natürlich hohe Tiere beim Militär, der Wirtschaft und seinen Myriaden von Geheimdiensten.Und wie kommst du auf die idee das die über Obama bestimmen?
01.11.2013 um 20:36@interrobang
Klingt zynisch. Ich finde @El_Gato hat schon recht. Es gibt stärkere/starke Interessen, die Macht haben, die vor allem sehr viel Geld haben, und damit Einfluss. Viele internationale milliardenschwere Konzerne sind in den USA beheimatet, ihre Spitzenvertreter sind ja nicht unbedingt desinteressiert an Politik.
Siehe auch den Halliburton Konzern des ehemaligen Vizepräsidenten von George Bush jr., Dick Cheney. Dick Cheney war Vorstandsvorsitzender vor dem Job im Weißen Haus. Während den Kriegen in Afghanistan und Irak hat der Konzern Milliarden erwirtschaftet. Viele Aufträge in den Kriegsgebieten gehabt. Wessen Interesse wurde hier unter anderem dann wohl bedient?
Sollte man mal schauen, wer denn so regelmäßig Obama größere Summen spendet.
Klingt zynisch. Ich finde @El_Gato hat schon recht. Es gibt stärkere/starke Interessen, die Macht haben, die vor allem sehr viel Geld haben, und damit Einfluss. Viele internationale milliardenschwere Konzerne sind in den USA beheimatet, ihre Spitzenvertreter sind ja nicht unbedingt desinteressiert an Politik.
Siehe auch den Halliburton Konzern des ehemaligen Vizepräsidenten von George Bush jr., Dick Cheney. Dick Cheney war Vorstandsvorsitzender vor dem Job im Weißen Haus. Während den Kriegen in Afghanistan und Irak hat der Konzern Milliarden erwirtschaftet. Viele Aufträge in den Kriegsgebieten gehabt. Wessen Interesse wurde hier unter anderem dann wohl bedient?
Sollte man mal schauen, wer denn so regelmäßig Obama größere Summen spendet.
01.11.2013 um 20:37@interrobang
Ich habe nie gesagt, daß Obama keine Macht hat. Die hat er sehr wohl. Doch kann er nicht schalten und walten, wie er will. Es gibt Grenzen.
Ich habe nie gesagt, daß Obama keine Macht hat. Die hat er sehr wohl. Doch kann er nicht schalten und walten, wie er will. Es gibt Grenzen.
01.11.2013 um 20:38Der deutsche TÜV sollte auch mal überprüfen, ob die technischen Einrichtungen im obersten Geschoss der US-Botschaft den gängigen Elektro-Vorschriften genügen, schließlich gibt es ein Arbeitsschutzgesetz :)
Oh Schade, ist ja exterritoriales Gebiet, also ex terrorial.
Oh Schade, ist ja exterritoriales Gebiet, also ex terrorial.
01.11.2013 um 20:39El_Gato schrieb:Nein. Auch Obama ist nur eine Marionette, die von was weiß ich wem gesagt bekommt, was sie zu tun und gefälligst zu lassen hat. Man will ja kein zweiter Kennedy werden...This!
kofi schrieb:Und dann? Was wollen die Deutschen machen? Die verbliebenen amerikanischen Kasernen dicht machen und die Soldaten ausweisen?Nee, aber die Amerikaner sehen's eh gelassen, wenn DL sich Infos vom Snowden holen will. Denn im Ggs. zu Russland haben wir ja einen Drah zu unseren "Freunden".
El_Gato schrieb:Ich habe nie gesagt, daß Obama keine Macht hat. Die hat er sehr wohl. Doch kann er nicht schalten und walten, wie er will. Es gibt Grenzen.Laut aktuellem Forbes-Ranking ist ja auch Putin der mächtigste Typ der Welt und nicht Obama. :trollking:
01.11.2013 um 20:41@El_Gato
El_Gato schrieb:Doch kann er nicht schalten und walten, wie er will. Es gibt Grenzen.Das ist normal in einer Demokratie :D
01.11.2013 um 20:41@Scox
Scox schrieb:Laut aktuellem Forbes-Ranking ist ja auch Putin der mächtigste Typ der Welt und nicht Obama. :trollking:Ja, ich glaube, das muss er ersteinmal verdauen :)
01.11.2013 um 20:41Weil Putin seine Gegner ins Gefängnis wirft, nicht so schlimm wie bei Stalin, aber etwas davon hat er.
01.11.2013 um 20:44@interrobang
So habe ich das nicht gemeint... Obama könnte theoretisch dafür sorgen, daß Snowden straffrei davonkommt. Dürfte der NSA aber so ganz und gar nicht gefallen.
So habe ich das nicht gemeint... Obama könnte theoretisch dafür sorgen, daß Snowden straffrei davonkommt. Dürfte der NSA aber so ganz und gar nicht gefallen.
01.11.2013 um 20:47@El_Gato
Warum sollte er einen landesverräter davonkommen lassen? Blöd währ er. Snowden gehört in den Knast.
Warum sollte er einen landesverräter davonkommen lassen? Blöd währ er. Snowden gehört in den Knast.
01.11.2013 um 20:48@saba_key
Na hoffentlich bekommt er keinen Durchfall davon. :troll:
@interrobang
Na hoffentlich bekommt er keinen Durchfall davon. :troll:
@interrobang
interrobang schrieb:Warum sollte er einen landesverräter davonkommen lassen? Blöd währ er. Snowden gehört in den Knast.Würde er auch nicht. Aber dank Snowden weißt du jetzt, dass die NSA Bilder von deiner Frisur sammelt. :}
01.11.2013 um 20:48Asyl für Snowden in der BRD?
01.11.2013 um 20:49@Scox
OMG Geheimdienste tun ihre arbeit... ich bin schockiert... NICHT!
@El_Gato
In den kanst gehört er den er ist ein verbrecher. Bradly dings kenn ich nicht.
OMG Geheimdienste tun ihre arbeit... ich bin schockiert... NICHT!
@El_Gato
In den kanst gehört er den er ist ein verbrecher. Bradly dings kenn ich nicht.
01.11.2013 um 20:50@interrobang
Es ist die Frage, ob die Arbeit noch im Dienst des dt. oder amerikanischen Volkes ist.
Nach meiner Beobachtung ist das in Amerika seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall.
Es ist die Frage, ob die Arbeit noch im Dienst des dt. oder amerikanischen Volkes ist.
Nach meiner Beobachtung ist das in Amerika seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall.
01.11.2013 um 20:51Ähnliche Diskussionen
Snowden - Kirchner: Ausgefallene Sensation
NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!
Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?
"Cicero"-Razzia rechtswidrig
angst vor überwachung?
Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus
Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte