Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"
11.08.2013 um 21:15Die Polizei fängt hier fast schon einen kleinen Krieg an mit Armee angehörigen zum Schutz eines Homosexuellen Demonstranten wo ist die Vogelfreiheit?
Geh mal in gewisse arabische Länder, du wirst schockiert sein... :(KillingTime schrieb:Ich denke mal, da wird weltweit das Gleiche gelehrt.
Ja eben. Und darf ich das jetzt erzählen? Wenn nein, auf welcher Grundlage? Ab wann darf ich? Und wenn ja, wieso darf ich den Kindern davon erzählen, dass aus Juden Seife gemacht wurde, während ich ihnen nicht sagen darf, dass sich zwei Männer lieben können und das nichts verabscheuenswürdiges ist?KillingTime schrieb:Hitler als faschistischer Diktator usw.
Ist vieles verschrieben man muss da auf alles einzeln eingehenKillingTime schrieb:Ich weiß es nicht, ist es so?
Da gibt es sexuellkunde Unterricht genauso wie hier ist aber etwas später da in Russland man erst ab 16 Jahren Sex haben darf (Also gilt man als Kind bis 16 Jahre).KillingTime schrieb:Gibt es Aufklärungsunterricht an den Schulen?
Ich verstehe leider nicht, was er sagt, ich müsste mir also die knapp 9 min komplett anschauen, um den Film zu verstehen.guevara schrieb:Die Polizei fängt hier fast schon einen kleinen Krieg an mit Armee angehörigen zum Schutz eines Homosexuellen Demonstranten
Ja, ich weiß, T-Shirts mit Hakenkreuzen, Adolfhitler-Restaurants usw.Thawra schrieb:Geh mal in gewisse arabische Länder, du wirst schockiert sein... :(
Hitler zu verherrlichen, ist allgemein geächtet oder sogar strafbar. Aber negativ äußern darf man sich, das ist kein Problem.Thawra schrieb:darf ich das jetzt erzählen?
Ok, in Russland ist sowas gesetzlich verboten. Aber wie sieht es denn hier in Deutschland aus? Hier ist derartige Aufklärung zwar erlaubt, aber wer erklärt denn seinem Kind homosexuelle Praktiken? :ask:Thawra schrieb:während ich ihnen nicht sagen darf, dass sich zwei Männer lieben können und das nichts verabscheuenswürdiges ist?
Hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.KillingTime schrieb:Hitler zu verherrlichen, ist allgemein geächtet oder sogar strafbar.
Ich darf also einem Kind erzählen, wie die Leichen von Juden, Sinti und Roma, geistig und köperlich Behinderten und Regimegegnern gestapelt wurden.KillingTime schrieb:Aber negativ äußern darf man sich, das ist kein Problem.
Denkst du echt, das beschränkt sich auf die explizite Beschreibung sexueller Praktiken? Ja genau.KillingTime schrieb:Hier ist derartige Aufklärung zwar erlaubt, aber wer erklärt denn seinem Kind homosexuelle Praktiken? :ask:
Mal angenommen, du würdest deinem Kind sowas erzählen wollen. Was würdest du ihm sagen?Thawra schrieb:Ich darf aber nicht sagen, dass auch zwei Männer als 'boyfriends' zusammenleben können.
Das scheint aber nicht verboten:Thawra schrieb:Genau das würde ich ihm sagen
guevara schrieb:Du Persönlich kannst deinen kindern erzählen was du willst
Also, man kann bestimmt nicht sagen, dass Russland genau so "freiheitlich" ist wie Deutschland (oder deine Schweiz), aber man muss auch berücksichtigen, dass Russland einen ganz anderen Unterbau hat. Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität. Daraus resultiert das Gesetz. Wir als Westeuropäer mögen das befremdlich finden, aber bei den Russen in deren Kontext ist das wohl unvermeidlich.Thawra schrieb:Aber ein Lehrer darf so was schon nicht mehr sagen, offenbar.
Ich bin mitThawra schrieb:Dein Nick. Guevara steht im Grundgedanken eigentlich nicht für die Verteidigung eines immer mehr an einen Polizeistaat erinnernden Gebildes. Du hingegen verteidigst das Ganze krampfhaft.
Stimmt wohl, das ist aber für mich kein Grund, das ok zu finden. Ich kann noch recht häufig nachvollziehen, wie es zu etwas kommt - inklusive Radikalisierung junger Libyer o.ä. Heisst aber nicht, dass ich das gut finde.KillingTime schrieb:aber man muss auch berücksichtigen, dass Russland einen ganz anderen Unterbau hat. Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität. Daraus resultiert das Gesetz. Wir als Westeuropäer mögen das befremdlich finden, aber bei den Russen in deren Kontext ist das wohl unvermeidlich.
Ja, der russische Untermensch ist halt nicht so weit wie wir. Der ist ja noch sowas von rückständig und diktatur-affin. Der braucht das - oder was will mir diese Aussage, die ganzen Völkerschaften eine einheitliche Mentalität unterstellt, sagen?KillingTime schrieb:Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität
Auch für mich ist das kein Grund, sowas "ok" zu finden. Ich sage nur, dass ich Verständnis für die Russen entwickele, mehr nicht.Thawra schrieb:das ist aber für mich kein Grund, das ok zu finden
Ich stehe Aufklärungsunterricht ohnehin skeptisch gegenüber. Ich denke, Aufklärung passiert immer noch am besten in der Peergroup. Da können sich dann auch Gleichgeschlechtliche miteinander betätigen, ohne dass es jemanden stört. ;)Doors schrieb:Ich darf also, beispielsweise als Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter oder Therapeut Kindern nicht erzählen, dass es unterschiedliche Variationen menschlicher Sexualität gibt und eine nicht besser oder schlechter ist als eine andere.
So war das bei mir, ja. Und es hat auch funktioniert.Thawra schrieb:Aufklärung am besten in der Peer-Group?
Was soll das bedeuten bitte?guevara schrieb: du darfst es nicht beschönigen
Na gut, so klappt's dann eher nicht, das ist klar. ^^KillingTime schrieb:Eine uralte Lehrerin, prüde bis ins Mark, sollte dann erklären, wie Wichsen funktioniert. Nein, das konnte sie nicht.
Was den Aufbau der Geschlechtsorgane, die Verhütungsmethoden und die Verhinderung der Übertragung von STDs betrifft, ja, da ist Aufklärungsunterricht notwendig. Aber einzelne Sexpraktiken, egal ob hetero oder homo, dürften doch im Aufklärungsunterricht egal sein? Müssen die thematisiert werden? Und um Gefühle gehts dabei eh nicht.Thawra schrieb:prinzipiell ist Aufklärungsunterricht ganz dringend notwendig