Aktuelle Unruhen in der Türkei
05.06.2013 um 12:38Die Geschichte kann böse enden
Bernddasbrot schrieb:Sehr gern! Abgesehen davon, das nicht mal ersteres stimmt -ich habe letztens Piraten gewählt, obwohl die gar nicht regierungsfähig waren und von anderen weiß ich das sie früher DVU oder REP`s gewählt haben, weil sie der Meinung waren diese Parteien schaffen es eh nicht- bin ich gegen jemanden den ich nicht wähle.Kleinparteien =! AKP.
Bernddasbrot schrieb: Das wollte ich Dir vorhin schon schreiben, grundsätzlich gibt es keine Legitimation. Wer sollte sie erteilen? So wie Brennus sein Schwert in die Waagschale geworfen hat und so das Gewicht noch erhöhte, kommt "Legitimation" immer von der Überzahl, dem Sieger oder Stärkerem. Legitimation ist ein leeres Wort wie Illegalität.Legitimation erhält man dadurch, dass die Mehrheit der Wähler einen in dieses amt hinein gewählt hat.
Du zeigst hier das Du den Grundgedanken einer Demokratie nicht verstanden hast. Willst Du das Römische Reich auch als Demokratie verkaufen? Wahlen fanden ja statt. Demokratie bedeutet nicht seine Stimme abzugeben und dann jeden Befehl zu befolgen. So wie ein Soldat nicht nur das Recht, sondern bei bestimmten Befehlen die Pflicht zur Befehlsverweigerung hat, besteht für ein Volk die Pflicht zum zivilem Ungehorsam bezw. in De gesetzlich verordneter Wiederstand.
In Deutschland garantiert Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland Abs. 4 das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.Macht in Deutschland aber keiner.
Also nix mit gewählt für 4 Jahre und "Legitim".
shionoro schrieb:die nächsten regulären wahlen in der Türkei sind in 10 monaten.Ob türkische Wahlberechtigte genauso "vergesslich" sind wie deutsche Wahlberechtigte?