Nur mal so am Rande: Der "Übeltäter" in der Sache bin ja ich, weil ich einen Beitrag mit Verschwörungs-Inhalten gelöscht habe, direkt mit dem Hinweis, dass er ihn gerne im passenden Thread wieder einstellen kann.
Dann hat der gute
@Herbert41 sich im Verwaltungskanal aufgeblasen und hat mir
befohlen, ich solle den Beitrag wiederherstellen, da sonst Anwalt, es wäre "ein großer Tag für mich", ich hätte "dem Forum schweren Schaden zugefügt", usw blablabla.
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es in D geltendes Recht ist, dass der Forenbetreiber über ein Hausrecht verfügt, hat er gemeint "Der Gesetzgeber werde das prüfen müssen".
Als nächstes wurde dieser Thread aufgemacht.
Während des ganzen Dramas habe ich mehrere Male erwähnt, dass er den Beitrag gerne wieder einstellen kann, nur halt eben im richtigen Thread. Wenn das schon Zensur sein soll, weiß ich auch nicht weiter. Weder haben wir den Beitrag generell untersagt, noch haben wir mit Strafen gedroht. Die ganze Eskalation ist erst zustande gekommen, weil Herbert41 es partout nicht einsehen wollte und diesen doch ziemlich trollig-verwaltungsbezogenen Thread aufgemacht hat.
Übrigens auch nicht das erste Mal, dass Herbert aus einer Mücke einen Elefanten macht, Stichwort "Methode 2".
Das ist jetzt auch alles, was ich zu dem Thema sage, man hat dem ganzen schon zuviel Aufmerksamkeit gewidmet, zumindest meiner Meinung nach.