@allIch sehe nun das Problem, hier wird nicht auf jeden Eintrag 100% eingegangen und wenn, wird dieser lediglich überflogen, deshalb dreht sich auch öfters Einiges im Kreis und wir kommen hier nicht weiter.
-------------------------------------------------------------------------
@ahmore74 Um ehrlich zu sein, habe ich zu Beginn vieles über dich gedacht und ausschließlich positives, aber mit dem letzten Beitrag, bewahrheiten sich meine Vermutungen und das ich da um Welten falsch lag. (leider)
Du möchtest Serbien als Land nur klein sehen, kleiner als Bosnien, Montenegro usw...
Dies ist ein Komplex, basierend auf die Tatsache, dass ihr von 2 "Volksgruppen" Entstammt, die im Grunde ein und die selbe sind.
Zu zeiten der Osmanen lebten, nennen wir sie Bosnier, christliche Menschen in Bosnien, dieser waren Kroaten und Serben (den prozentualen Anteil kenne ich nicht)
Als sich nun ein Teil islamisieren ließ, wehsalb haben die heute lebenden nicht Moslems in Bosnien so eine Verbundenheit zu ihren Nachbarländern Kroatien und Serbien? (erklär mir dies mal bitte und ausführlich wenns geht)
Kann doch nicht sein, dass die restlichen verschwanden und Serben und Kroaten sich ansiedelten und nur noch die Moslime übrig blieben.