@JPhys2 Vieles ist ne Straftat was bagatellisiert wird
Worüber wir hier sprechen jedenfalls ist genau das, eine Bagatelle.
JPhys2 schrieb:Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendeine Religionsgemeinschaft irgendwelche Rechte haben soll die andere Menschen nicht haben.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum Menschen weniger Rechte haben sollten als andere nur weil sie Katholiken sind.
Stell dir vor ich tauche auf deiner Party auf ziehe meinen Pensis raus und Pinkle in die Suppe...
Die politische Kirche ist aber nunmal nicht nur partyveranstalkter (was im übrigen partyveranstaltern dennoch häufiger passieren dürfte als der Kirche, dass da ungebetene Gäste auftauchen) sondern auch politischer akteur.
Und wenn sich da mal nen Demonstrant hinstellt, dann wird von allen seiten so getan, als sei das ein Schwerverbrecher, der sogar die ihm angetane Körperverletzung verdient.
JPhys2 schrieb:Ja einer von hunderten anwesender Katholiken ist Gewalttätig geworden.
Das soll und muss straftrechtlich entsprechend verfolgt werden
Aber das sagt nichts über "die katholiken aus"
Du suchst die von ein paar hundert den schlechtest aus und extrapoliert von dem auf Millionen
Ist dir eigentlich klar dass das mehr über dich sagt als über die Katholiken?
ne, ich guck mir allgemein auch an, was die anderen zu dieser Tat sagen.
bis jetzt kam 'richtig so' und 'verständlich' als meiste antwort.
Und das finde ich schon bedenklich.
JPhys2 schrieb:"Ich verfluchte sie und ihre Kinder und Kindeskinder bis ins siebte Glied Möge sie für alle Ewigkeit in der Hölle brennen"
Sein Haus seine Party sein Recht auf Meinungsäuesserung.
Wenn ihr die Party nicht gefällt(mir gefällt sie auch nicht) dann sollte sie nicht in sein Haus gehen.
Das wär ehrlicher und sympathischer gewesen als die schleimige tour die er abgezogen hat.
JPhys2 schrieb:Grösse? Von der Katholischen Kirche?
Soweit es Bishof Meisner angeht...er hat sich ziviliserter Verhalten als die Femen.
Zugegeben das heisst nicht viel.
Aber immerhin hat er meine aussergewöhnlich niedrigen Erwartungen an ihn damit übertroffen.
Inwiefern? Weil er wusste, was man von ihm erwartet, in dem Rahmen gehandelt hat und ihr dabei subtil so viel es geht reingedrückt hat?
Was ein Held.
JPhys2 schrieb:Immer daran denken was die Dumme Kuh getan hat ist auch eine Straftat.
Die Opfer waren die Anwesenden Katholiken.
Die meisten davon haben ...nichts getan und was die angeht scheinst du mit Victim Blaming eigentlich nicht das geringste Problem zu haben...
klar denk ich daran.
Die hat nix getan. Die stand da nackt.
Wusstest du, dass Beleidigung eine Straftat ist?
Was macht denn die armen christen da zu opfern?
Dass die ne nackte Frau sehen mussten?
Was wurde ihnen für ein Leid getan?
Ist ja interessant, dass du es vergleichst, wenn man ein paar Sekunden lang ne nackte sehen musst mit Körperverletzung.