Wenn Theologie eine Wissenschaft ist, an was glauben dann Atheisten?
28.03.2013 um 12:58@threadkiller
Was ich damit sagen will: Nur weil jemand getauft ist, muss er noch lange nicht an diese Religion glauben. Aber ein wahrer Christ kann niemals Atheist sein.
threadkiller schrieb:ich kenne genug Christen die weder Jesus Christus folgen noch mit Gott leben,Verstehe ich nicht. Das Christentum ist ein Glaubensbekenntnis. Ein wahrer Christ glaubt an einen Gott, sonst dürfte er sich nicht Christ schimpfen. Die Christen, die du kennst und meinst, sind bestimmt nur getauft, haben aber sonst mit der Kirche nix am Hut? Dann lautet nur ihre Konfession Christ.... Ich kenne auch evangelisch Getaufte, die aber an keinen Gott glauben. Sie wurden als Kind in diese Religion hineingetauft und die meisten sind dann auch aus der Kirche ausgetreten.
ich denke da ist nicht ungewöhliches dran.
Was ich damit sagen will: Nur weil jemand getauft ist, muss er noch lange nicht an diese Religion glauben. Aber ein wahrer Christ kann niemals Atheist sein.
threadkiller schrieb:ich wüssten zu gern was du im dem Begriff "Atheist" sonst noch ausser "ohne Gott" siehst ?Atheismus ist für mich auch eine Art von Glauben... das Nicht-Glauben an Gott. :)