Kann Glaube der Schlüssel sein?
23.03.2013 um 23:00bumbala schrieb:ist es denn nicht möglich das allein die Tatsache an etwas zu Glauben einem gleichzeitig auch die Wege dazu öffnet?Ich bin der Meinung, dass es absolut so ist.
bumbala schrieb:ist es denn nicht möglich das allein die Tatsache an etwas zu Glauben einem gleichzeitig auch die Wege dazu öffnet?Ich bin der Meinung, dass es absolut so ist.
Du wirst bestimmt ein Ort aufzeigen wo du wohnst, doch in Wirklichkeit wohnst du gar nicht dort. In Wirklichkeit wohnst du in deinen Gedanken, den diese sind es, die den Ort, zum Ort machen, in dem du wohnst........ :):D
Man kann besessen sein von einer Idee oder einer Vorstellung, weil man alles nicht so sein lassen will oder man lässt alles oder nichts so sein wie es ist......
dergeistlose schrieb:Kannst du an deine Hausschlüssel glauben?! Musst du an deine Hausschlüssel glauben damit diese die Tür zur Wohnung öffnen?!ne, muss man nicht, weil geht ja nicht.
dergeistlose schrieb:der Glaube der Schlüssel sein könnte, dann würde man mit dem Glauben dann auch Haustüren aufschließen könnengenau so ist die Analogie gedacht.
Majesty schrieb:Ich glaube dadurch an die eigene Weiterentwicklung, wenn man sich kennt und weiß, wie man ist!siehst du, "wenn man..." das ist der große unterschied
doob schrieb:genau so ist die Analogie gedacht.Kannst du mit deinem Glauben die Haustür öffnen?! :D