@therichter Das erste war ironisch ausgedrückt.
Die Göttlichkeit ist nix fassbares.
Ich bin mir sicher, diese Göttlichkeit wird jeder einmal zu Gesicht bekommen.
Mein Gott ist auch keine Person, sondern Gott, der Schöpfer, der Allmächtige.
Diese fremden Götter, sind menschlich kreirte Götter. Damit der Gott (von dem du auch redest) schon früher und heute sogar noch Probleme mit den Menschen hat.
Hes 12:16 und erfahren, daß ich der HERR bin.
Glaub mir doch, wenn ich sage, dass Gott Gemeinschaft mit dir sucht und er jeden die Möglichkeit gegeben hat.
Was wäre? (Ich rede in der Sicht eines unchristlichen) Wenn der Gott, der sich über die Bibel offenbart hat, wirklich der Schöpfer des Universums ist, der wahrhaftige?
Ich hoffe es weiß dann jeder, dass er lt. dem Gott der Bibel gerichtet werden muss für seine bösen Taten die er hier auf Erden verrichtet hat, außer wenn er das Opfer am Kreuz von Golgotha angenommen hat und Jesus als Herr aufnimmt. Dieser Gott von dem ich Rede ist gerecht, auch wenn manche Menschen ihre eigene Vorstellung von Gerechtigkeit haben. Deswegen werden die ganzen gottlosen ja für ihre Taten gerichtet, jeder bekommt seine Gerechtigkeit und wer kann da besser richten wie Gott selbst?
Auf den ersten Blick scheint die Bibel wirklich etwas fabelhaft. Aber wenn man die Bibel gründlich liest, merkt man das vom echten Gott hier die Rede ist.
Was ist deine Ausrede, wenn der Tag kommen sollte?
Hast du nix gewusst? Doch ich denke schon, spätestens jetzt nicht mehr.
Warst du verblendet von den ganzen Religionen und Spiritisten? Kann gut sein, war ich auch... aber man sollte anfangen Gott mit ganzem Herzen zu suchen, er wird dir den Weg zeigen.
Ich sehe leider bist du voreingenommen zu deiner Einstellung zur Bibel, wahrscheinlich hast du sie nicht mal gelesen oder liege ich da falsch ?
Ich lege dir ans Herz einmal das Neue Testament durchzulesen, da steht die wichtigste Botschaft drinne. Ob du aktzeptierst oder ablehnst ist deine Verantwortung. Aber man sollte nicht leichtfertig mit seinem Leben umgehn und fragen, was der Allmächtige von mir verlangt