@Dr.Manhattan Vieleicht sollten wir mal darüber philosophieren , wie sich diese zwei Begriffe definieren...
Würdet ihr euch selbst als Suchenden oder als Wissenden betiteln ?
wenn ich etwas trage das mich bezeichnet, dann ist es wohl mein name....
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:Ich halte es nämlich für gefährlich , sich am Ziel seiner Reise zu sehen ... wobei die meisten dann sagen würden , dass sie sich nicht in dieser Position sehen ... und es immer weiter geht ... oder sowas in der Art
wie kann es gefährlich sein, sich am ziel zu sehen?
wäre diese welt(erde) hier nicht mein ziel, würde ich wohl wo anders sein...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:aber doch sehen sich viele ... und je älter sie werden desto mehr , als jemanden der die welt verstanden hat
oder sind sie am ende ihrer kraft und nehmen das an,
was sie denken verstanden zu haben...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:die frage ist doch ... wohin man sich wendet ... das ist unumgänglich ... denn es gibt zu viel wissen auf dieser welt ... und als mensch hat man einfach zu wenig zeit ... um alles zu studieren ... das heisst irgendwann muss man sich fragen , auf was man sich spezialisieren will ... oder simpler gesagt ... was einem die meiste freude macht
es gibt viel zu viel unwissen auf der welt, was als wissen verkauft wird
:)du hast als mensch nicht weniger zeit, als alles andere, was sich auf dieser welt befindet...
zeit ist zeit...ob mensch oder tier...nur zerbrechen sich die menschen den kopf über die zeit...tiere nicht...
und wiso muß man sich fragen auf was man sich spezialisiert?
als mensch bist du geboren als mensch wirst du sterben....
spezialisiere dich auf das "mensch" sein
:)Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:manchmal kommt man sich vor wie in einem labyrinth ... und manchmal als würde man vor einem intergalaktischen fernseher sitzen ... und sich die sendung "erde" reinziehen
eine gute erklärung, wie ausserirdische entstehen...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:was ist schon gewiss ? nichts ... also was ist die beste herangehensweise , um seine zeit nicht zu verschwenden ? ...
ganz einfach...erst garnicht darüber nach zu denken....
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:aber die welt ist so gigantisch ... soll man in der spiritualität suchen ... in der wissenschaft ... im alltag ... in der psychologie ... in der parapyschologie ... in sich selber ... oder sonst wo ?
und nach welchem schema soll man vorgehen ? ... nach welchem schema geht ihr vor ? ... hat es euch bereits wo hingeführt ...
wenn man nicht weiß, das man schon seit anbeginn am ziel heraus gekommen ist...
wird man immer einen weg suchen...doch der führt nur weg vom ziel...
deswegen sollte man nicht suchen, da man schon lange da ist...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:fragen ... man muss sich wohl über seine fragen bewusst sein ... denn sonst schwimt man wahrscheinlich nur ziellos umher
gerade wenn du dir deiner fragen bewusst bist, bist du schon das ziel-los...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:... die frage ist , wie verhindert man zu viel leerlauf ... denn die uhr tickt ... und der sensenmann ist uns auf der Fährte
der sensenmann ist nur denen auf der fährte, die vor ihm auf dem weg sind....
und die meinen vor ihm flüchten zu müssen...
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:... und ich mein mann kann es auch relativ sehen ... dann gibt es am weg nach vorne viele level ... der, der auf level 8 ist ... unterichtet den der auf level 3 ist ... und lernt seinerseits von dem der auf level 12 ist ... das fühlt sich natürlich an ... und so funktioniert die welt auch ganz automatisch ...
die welt braucht doch keine level...du wirst mit level 12 genauso auf dieser welt sein, wie mit level 1....die welt hat auch schon ohne "level" automatisch funktioniert....
Dr.Manhattan schrieb am 13.01.2013:und als was seht ihr euch ?
ich bin ich....ich bin koman und koman bin ich....