@dergeistlose also ich muss dir schon zugestehen , dass du auf alles eine antwort hast (wenn dir diese formulierung wohl auch nicht gefallen wird :P )
man merkt schon dass an deinen worten was dran sein muss , da dich deine lebensphilosophie leitet
dergeistlose schrieb:Musste der Mensch seinen Mund, seine Ohren, seine Augen, seine Nase und seine Gefühle in einem Buch studieren um diese zu sein und an zu wenden?! Warum braucht man also ein Buch um die Wahrheit zu erkennen und an zu wenden?! Man hat dir doch alles mitgegeben was dich erkennen lässt! Was willst du mehr?!
klar ... das versteh ich schon ... quasie learning by doing ... die welt erleben ... und nicht sich durch eine beschreibung oder abbildung von ihr ab-lenken lassen
aber bücher ... sagst du also dass es kein einziges buch gibt , dass in deinen augen wertvoll ist ? (bitte zerleg das wort nicht ... mir ist kein besseres eingefallen
:D )
du zietierst doch auch oft die bibel ... und von dem buch weiss sogar ich dass es ein verfälschtes irreleitendes machwerk ist :P
sollen wirklich alle auf dem holzweg sein ? ... und dann in einem forum , wo meistens nur dummgequaselt wird , ein anonymer user die antwort haben ? bitte versteh mich nicht falsch ... doch du erkennst sicher die kuriosität der situation
:)nun gut ... also die welt leben ... seine sinne benutzen ...
.. aber das machen doch auch alles anderen ... das ist doch das einzige was man tut ... ausser beim schlafen ... oder versteh ich da was falsch ? ... dann macht man doch ohnehin das richtige ... also was ist jetzt das ei des kolumbus ... was mach ich falsch ? :P
bitte mir gefällt die idee der seelenreise in sich selbst sehr gut ... und es fühlt sich auch richtig an und alles ... also keine fragen haben ... gut ... aber widerspricht das nicht der strebsamkeit ... es fällt mir schwer zu glauben , dass mein streben nach reinheit und mein weg allein meinem ego dienlich sein soll ... aber ja es wird wohl so sein
ich will auf jeden fall das richtige machen ... das göttliche