Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten
15.01.2013 um 16:42@phenix
Ein Wunsch nach Freiheit ist immer noch ein Wunsch, den man genießen will! Genießen oder sich enthalten begründen sich aus der selben Ursache :)
phenix schrieb:Würde man die Antworten auf alle diese Fragen kennen. Würden vermutlich sämtliche Sachen von heute auf Morgen alle an Bedeutung verlieren, da man sieht dass man sich im Leben vermutlich zuDas tut die Menschheit schon. Deshalb klammert sich die Menschheit auch so sehr an den Glauben! An den Selbstglauben!
99% nur mit mist beschäftigt.
phenix schrieb:Manchmal frage ich mich ob ich die Antworten auf alle die Fragen kennen möchte oder lieber ganz einfach weiter Leben möchte um dieses Leben in all seinen Formen zu genießen.Neo war da nicht besser dran, sondern auch nur einem Kontrollmechanismus ausgeliefert! Seine Wahrheit die er kennenlernte, war nicht anders aufgebaut als die Lüge von Cypher
Es geht einem wie dem Typen in Matrix der einfach nicht aus der Matrix heraus will, da sie ihm schließlich alles bieten kann was er sich wünscht.
Ein Wunsch nach Freiheit ist immer noch ein Wunsch, den man genießen will! Genießen oder sich enthalten begründen sich aus der selben Ursache :)
phenix schrieb:Hat nicht auch C. G. Jung versucht mit dem roten Buch eine art Leitfaden zu schreiben um einen Weg zu beschreiben wie man sich selbst finden kann ?Ja, das rote Buch ist wohl ein bisschen schwer zu durchblicken.
Ich habe bisher nur ein wenig gelesen in dem Buch, da es ( für mich) ziemlich schwer ist da genau durch zu blicken.