Logik der Reinkarnation
29.06.2013 um 16:41Für dich mag das logisch sein und als Indiz für Reinkarnation betrachtet werden. Für mich noch lange nicht. Kann man auch anders erklären. es muss nicht jeder Mensch das Rad neu erfinden. Es reicht, wenn es mal erfunden worden ist und die nächst folgende Generation das dann einfach schon als gegeben hin nimmt und ins Leben integriert und sich mehr mit der Frage beschäftigt, wie kann man das Rad anwenden... Auch das ist Fortschritt, der natürlich immer auf dem vorangegangenen Aufbaut. Eine Reinkarnation bedingt dies aber noch lange nicht. Zumal wir ja trotz all unseres Wissens, was sich ständig mehrt, doch immer als dumme und unwissende kleine Babys geboren werden. Also was bringt´s einem da überhaupt tausendmal als dummes kleines unwissendes Baby geboren zu werden und sich alles wieder neu anzueignen, angefangen von Laufen lernen und Sprechen lernen...? Sinnvoller wäre es eher, wenn man auf dem bereits gelernten aus früheren Leben aufbauen könnte. Da sehe ich aber nichts von. Jeder fängt als kleines unwissendes dummes Baby an und muss alles wieder neu erlernen, selbst dann wenn er schon tausendmal geboren wurde... Ich kann da weder etwas logisches, noch etwas sinnvolles drin erkennen. Ist nur meine Meinung.
@Kayla
@Kayla