@vegan33 Also entweder das Buch soll tatsächlich das bewirken was im Vorwort steht, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann oder aber der Autor selber beschreibt erstmal in seinem Buch die totale Sinnlosigkeit. Das fesselt den Leser weil er so fühlt und denkt in dem Moment. Ein Buch wie dieses in die Hand nehmen und bei den Texten normal weiter zu lesen, da muss man schon ein wenig geknickt sein. Ein Mensch der von Grund auf happy ist legt dieses Buch spätestens nach den ersten Zeilen zur Seite warum? Es passt nicht in sein momentan glückliches Leben.
Hier ist auch der Dreh und Angelpunkt
:) wie schon hiermit hingewiesen
vegan33 schrieb:solange jemand glücklich ist wird er sich der tragischen Wahrheit nicht stellen
spricht der Autor nicht wirklich die glücklichen Menschen an.
Ich kann mir vorstellen das der Autor den Leser erstmal zweifeln lassen will, bis er den Leser dazu bringt über das Leben nachzudenken. Im zweiten Moment überfällt der Autor den Leser mit spirituellen Anischten und Themen für die der Leser jetzt viel zugänglicher ist, weil der Leser sich zuvor auf einer Ebene mit dem Autor gesehen hat.
So oder so ähnlich ist meine Theorie zu dem Buch .. also Option 1. der Autor ist wirklich son miesepeter oder Option 2. hinter seinem Buch steckt ein tiefer Sinn.
Naja falls du es schon zu ende gelesen hast kannst du ja berichten ob sowas vor kam
:)