@naas Ist zwar off-topic, aber vielleicht dient es der Bildung der Community, wenn ich einmal rein sprachlich auf meine mir entgegengebrachte Kritik eingehe, um denjenigen zu entgegne, die des Grundes wegen alleine meckern, wohl doch selten des Rechts wegen dies tun können.
Lies es nochmal, es mag für dich unmodernes, Genitiv-lastiges deutsch sein, doch ward es einst die Sprache der Philosophen zu sein, mit diesem Fall, in etwa so, wie ich es tat, umzugehen: Und zwar:
"Dessen, (dass...) [...], (so) sehe ich keinen Grund, (etc....)"
Es tut mir leid, euch nicht des gleichen deutsch ermächtigen zu können, doch ward es eben des (so) in Klammern, die Verständlichkeit zu vereinfachen, obgleich es unnötig war, in diesem Fortsetzungsteil das so gar einzufügen, doch es wohl sicher der Möglichkeit mir frei stand sies zu tun, und zwar dessen, dass es euch helfe.
Beispiel:
"Dessen sehe ich keinen Grund" (Hauptsatz), euch noch mehr mir preiszugeben meines Wissens nach".
Deutsche Hauptsätze können auch mit Konjunktionen eingeleitet werden, deren Inversion des Verbes vor das Subjekt unüblicher Weise zwar die Verständlichkeit erschwert, aber meine Gedanken doch umso mehr abkürzt, als es eine Vereinfachung tat.
Kurzum: Ihr ward alle im Deutschunterricht, tut nicht so, als gänge das nicht.