Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 15:27
@Dr.Shrimp

Nicht zu vergessen die Syria Files und alles was mithilfe von WikiLeaks ans Licht gebracht wurde ;)

Anzeige
melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 15:47
@Dr.Shrimp

Der Kontakt ist glaube ich mit das Beste was das Internet zu bieten hat. Das Internet ist eine wahre Bereicherung für unser Leben. Wir sind intelligent, weil wir das Internet erfunden haben. Vielleicht sind wir aber auch erst dann richtig Intelligent, wenn wir für uns und die Welt etwas erfinden, was es uns ermöglicht in Frieden zu leben und unserer Wissen nicht gegen uns, sondern für uns und unsere weiteren Generationen einzusetzen. Zusammenhalt ist finde ich eine Voraussetzung für Intelligenz. Wie sollen wir sonst den Weltraum erobern, wenn wir uns z. B. ständig gegenseitig bekriegen? Das Internet kann uns helfen die Welt besser zu verstehen und deckt auf viele Ereignisse auf und anderes, aber kann es uns auch helfen unsere wahre Intelligenz richtig zu nutzen? Die Menschen könnten schon sehr viel weiter sein. Die Frage ist doch, was uns daran hindert irgendwelche Steine in den Weg gelegt zu bekommen? Was hindert uns an unserer Weiterentwicklung und am Fortschritt?


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 15:51
@Jantoschzacke

Ohne Krieg hätte sich der Mensch evolutionär nie durchgesetzt und es gäbe uns heute so nicht.
Es hat schon alles seinen Sinn.

Wären wir immer die kuscheligen, liebevollen, mitfühlenden Wesen gewesen, hätte man uns ausgerottet.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 15:55
@Dr.Shrimp

Ich hoffe es kommt irgendwann mal ein Punkt, wo der Krieg nicht mehr unbedingt zur Weiterentwicklung beiträgt. Aber es stimmt schon: Lernen durch Schmerz, aber geht es auch ohne?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 15:58
@Jantoschzacke

Es geht nicht um lernen durch Schmerz, sondern darum, dass stabile Prozesse instabile Prozesse überwuchern.

Man kann nicht alles parallel nebeneinander existieren lassen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 16:03
@Dr.Shrimp

Stabile Prozesse überwuchern Instabile Prozesse! Meinst du damit, das z. B. Krieg durch Frieden ersetzt wird und umgekehrt?

Richtige Entscheidungen treffen = Intelligenz


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 16:06
@Jantoschzacke

Wenn es ein stabiler Frieden wäre, vielleicht. :D


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 16:08
@Dr.Shrimp

Ich hab mal irgendwo gelesen, das erst wenn die Menschheit eine bestimmte Anzahl erreicht hat wir unsere wahre Intelligenz merken werden. Dann würde etwas zwischen und mit uns passieren. Aber erst wenn wir ganz ganz viele sind.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

17.08.2012 um 16:51
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wir sind intelligent, weil wir das Internet erfunden haben. Vielleicht
Dabei ist längst bewiesen das das Internet den Menschen " dumm " macht ;)


2x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

17.08.2012 um 16:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei ist längst bewiesen das das Internet den Menschen " dumm " macht ;)
Das stimmt so nicht. Der falsche Gebrauch kann "ungebildet" machen. ^^

Und selbst wenn, ist das keine Widerlegung der These, dass man intelligent sein muss, um das Internet zu erfinden.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

17.08.2012 um 16:59
der falsche gebrauch wird einem ja mehr oder weniger aufgezwungen weil ja alles so schön & toll ist ;-)
beeindruckend in der hinsicht fand ich diese doku hier http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/bb825f94-27ad-3a77-bc21-5ac98b92a103/20022535
allerdings weiss ich jetzt nich obs das irgendwo im netz gibt ;)


das internet ansich müsste militärischen ursprung haben , wie so ziemlich alles - von daher isses zweifelhaft das ganze intelligent zu nennen eine immernoch bessere methode zu finden um sich gegenseitig abzumetzeln :p . aber geb dir schon recht .. erfuinden musses erstmal werden ;)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.08.2012 um 19:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei ist längst bewiesen das das Internet den Menschen " dumm " macht ;)
Ach früher war es Popmusik, später das Fernsehen, dann Metal und/oder Punk, danach Rapmucke...

Ich formuliere es mal so:

Das Internet macht die Verblödung viel, viel einfacher, wenn man ein Typ dafür ist.* ;)




* Weil man so weltweit Bestätigung für den letzten Sche** bekommen, für sich annehmen
und sich und seine Meinung so bestätigt fühlen kann.


3x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.08.2012 um 19:20
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das Internet macht die Verblödung viel, viel einfacher, wenn man ein Typ dafür ist.*
Au,den klau ich....
Den kann man in jedem 2ten Thread verwenden....


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.08.2012 um 19:47
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das Internet macht die Verblödung viel, viel einfacher, wenn man ein Typ dafür ist.*
kann ich nur bestätigen :D

epic nerds


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.08.2012 um 19:56
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ohne Krieg hätte sich der Mensch evolutionär nie durchgesetzt und es gäbe uns heute so nicht.
Es hat schon alles seinen Sinn.

Wären wir immer die kuscheligen, liebevollen, mitfühlenden Wesen gewesen, hätte man uns ausgerottet.
so sieht es aus. Früher gab es eine mit der Keule, heute kommt der Panzer und die Atombombe zum Einsatz. Entweder wir bekommen den Dreh heraus oder wir gehören zur
"kurzlebigen" Lebensform indem wir uns selbst vernichten, wir haben jetzt schon ein Arsenal an Waffen um die gesamte Erde und jedes Leben mehrmals ausrotten zu können.

Wie @Jantoschzacke schon schrieb, früher oder später ist der Frieden und Nachhaltigkeit (Umwelt/Natur) eine Grundvoraussetzung für das Überleben der Spezies Mensch.


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir uns Intelligent nennen?

18.08.2012 um 20:07
Ja wir können
Wir haben eine kreative Intelligenz
Da wir aber keine höheren Lebewesen als Vergleich kennen ,nennen wir uns Menschen selber Als das intelligenteste Wesen auf der Erde


2x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

19.08.2012 um 08:31
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ach früher war es Popmusik, später das Fernsehen, dann Metal und/oder Punk, danach Rapmucke...
Damit hast du doch zusammen mit dem Internet ne Bombenmischung :)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

19.08.2012 um 09:16
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Da wir aber keine höheren Lebewesen als Vergleich kennen
...doch, ich kenne elefanten.



:-))


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

19.08.2012 um 09:38
@Alienpenis

..und ich Giraffen...


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

26.08.2012 um 14:14
@moric
Zitat von moricmoric schrieb am 16.08.2012:Wir Menschen können ganz sicher auch was von unseren Tieren lernen.

Beispiel: Der Pferdeflüsterer, der echte.. Buck Brannaman (nicht Robert Redford ;-))

Wenn du dem erzählen würdest, das Pferde doof seien (weils eben nur Tiere sind), der würde dir schallend ins Gesicht lachen und DICH einen Idioten nennen, weil du das glaubst und eben, weil du keine Ahnung hättest.
Es wäre dumm von mir, Vergleiche zwischen Menschen und Tieren anzustellen, um herausfinden zu wollen, ob Tiere oder Menschen intelligenter sind.

Jedes Lebewesen, egal welches, kann sein jeweils ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in entsprechenden Handlungen umsetzen. Das heißt: Um eine Ameise sein zu können, ist es nun mal am intelligentesten, wenn man eine Ameise ist. Ein Mensch mit angeblich größerer Intelligenz hat große Probleme damit eine Ameise, ein Vogel oder ein Pferd sein zu können.

Beispiele für Dummheit dagegen findest du überall, in sämtlichen Berufs- und Altersgruppen. Keine gesellschaftliche Struktur ist von der Dummheit einiger ihrer Mitglieder ausgenommen. Du findest sie überall. Du brauchst gar weit zu gehen. Schau dir beispielsweise das Verhalten von einigen Moderatoren hier an. Es sind unsere Lehrer. Von einigen kann ich lernen, wie ich nicht sein möchte. Deswegen bezeichne ich sie als Lehrer.
Zitat von moricmoric schrieb am 16.08.2012:Ich widerspreche übrigens auch der Ansicht, dass eine Tausende von Jahren uns fortgeschrittene Spezies (die ETs beispielsweise), die von mir technisch uns den Macker vormachen kann, uns aber nicht sofort als dumm, blöd, unintelligent bezeichnen würden.
Ich betrachte „Technologie“ als den Obergriff für den jeweiligen Ausdruck der bislang erreichten geistigen Fähigkeiten einer Spezies.

Das heißt, du wirst im Universum keine Spezies finden, deren Hochtechnologie bei Pferdewagen, Ackerbau und Viehzucht stehen geblieben ist, obwohl ausnahmslos jeder Bewohner ein geistiges Genie wie Einstein, Goethe und Seinesgleichen ist. Und du wirst ebenfalls keine Spezies finden, die zwar gelernt hat, zwischen den Sternen zu reisen, dabei aber so dumm geblieben ist wie 100 Meter Landstraße bei Bielefeld.

Technologie ist der Begriff für die Umsetzung des jeweils erreichten geistigen Vermögens einer Art. Das war noch niemals anders.


Anzeige

melden