oneisenough schrieb am 03.08.2012:Ich bin mir voll darüber bewusst, dass ich nicht das schärfste Messer in der Schublade bin. Ich bezeichne mich selbst als eine der dümmsten Kreaturen, die jemals im Universum hervorgegangen sind.
Bis zumindest dahin könnte man zustimmen... du wirst dich ja am besten kennen.
Das andere, was dann kam.. na ja.. muss man sich nicht antun, finde ich.
Hier schließen einfach zu viele von sich auf andere.
Manche User können sich hier ja gerne als blöd, dumm, unintelligent usw. bezeichnen... ist ja deren Sache, wenn sie sich selber so sehen, wem der Schuh paßt, darf ihn gerne behalten und sich den zweiten auch noch überstreifen... aber ich zieh' ihn mir nicht an.
Wie schon hier erwähnt, oft genug sogar, finde ich auch, dass wir, zumindest auf diesem Planeten, die intelligenteste Spezies sind, mit großem w e i t e n Abstand, ansonsten würde es hier zugehen wie auf dem "Planeten der Affen" oder nicht?
Ich widerspreche übrigens auch der Ansicht, dass eine Tausende von Jahren uns fortgeschrittene Spezies (die ETs beispielsweise), die von mir technisch uns den Macker vormachen kann, uns aber nicht sofort als dumm, blöd, unintelligent bezeichnen würden.
Wieso auch? Unsere Errungenschaften können sie doch nun auch sehen, wir haben hier was auf die Beine gestellt, oder nicht (bitte nicht wieder nur die negativen Folgen des Fortschritts jetzt hier posten, es gibt nämlich auch positive) ?
Wir haben eine komplexe Sprache, Tausend andere Möglichkeiten der Kommunikation... eine uns fortgeschrittene Rasse würde die sogar für sich nutzen, um in einen schnellen Kontakt zu treten...
Das machen seriöse Forscher auch mit unserer Tierwelt. Sie benutzen die Signale, die Kommunikationsmöglichkeiten, die Tiere eben haben, um sich ihnen zu nähern und sie zu verstehen und sogar voneinander zu lernen.
Wir Menschen können ganz sicher auch was von unseren Tieren lernen.
Beispiel: Der Pferdeflüsterer, der echte.. Buck Brannaman (nicht Robert Redford ;-))
Wenn du dem erzählen würdest, das Pferde doof seien (weils eben nur Tiere sind), der würde dir schallend ins Gesicht lachen und DICH einen Idioten nennen, weil du das glaubst und eben, weil du keine Ahnung hättest.
Also... wir finden ja auch nicht, dass Zivilisationen, die vor Tausenden von Jahren vor uns hier gelebt haben, doofe Menschen waren, oder?
Wir sind aber denen um Tausende Jahre Fortschritt voraus... und dennoch sehen doch gerade hier -in der Ufologie-Sparte- die ägyptische Kultur oft als solch einen superentwickelte Zivilisation an, dass sie ständig unterstellen, das hätte man damals einfach -ohne fremde außerirdische Hilfe- niemals hinkriegen können.
Genauso könnte auch Mister ET uns sehen... uns bewundern, was wir alles geleistet haben und nicht über uns lachend.
Seriöse Forscher untersuchen unsere Tierwelt mit immer größeren Erstaunen, wie unglaublich gut angepaßt manche Tierarten sind und wie raffiniert und auch sozial sich manche verhalten.
---------------