Können wir uns Intelligent nennen?
27.07.2012 um 10:36Wenn ich mir viele VTs ansehe, eher nicht.
hsintru
hsintru
Hayat-Melek schrieb:wir sind die herrschsüchtigste, egoistischte, ignoranteste rasse die es auf dieser verdammten erde gibt!Fang bei dir selbst an und sei nicht so ignorant deiner Shift-Taste gegenüber! ;)
Hayat-Melek schrieb:2.tiere führen keinen krieg gegeneinander, und zestören nicht die natur bzw. die welt.. mit eigenartigen erfindungen und dummen tests.Tiere führen untereinander sehr wohl einen Krieg, wer ist der stärkste, anpassungsfähigste und wer erhaltet seine Art. Dazu kommt, was kann ich fressen und wer frisst mich!
Hayat-Melek schrieb:3.dinge wie skype haben sehr kluge menschen erfunden (einzelfälle).. das macht die ganze menschheit nicht zu einer intelligenten spezies.Was hat Intelligenz mit Ethik und Moral zu tun? Ist zwar nicht direkt auf das geschriebene bezogen, aber ich würde das dennoch gerne von dir Wissen!
oneisenough schrieb:Ich bin mir voll darüber bewusst, dass ich nicht das schärfste Messer in der Schublade bin. Ich bezeichne mich selbst als eine der dümmsten Kreaturen, die jemals im Universum hervorgegangen sind.Finde ich gut, denn mir geht es ähnlich: Ich bin nicht die hellste Glühbirne in der Lichterkette! :bier:
Hayat-Melek schrieb:1.bin ein kleinschreiber (im internet) daran wird sich auch so schnell nichts ändern.Das habe ich von mir auch immer behauptet und für Chats gilt das noch heute!
Hayat-Melek schrieb:2.tiere führen keinen krieg gegeneinander, und zestören nicht die natur bzw. die welt.. mit eigenartigen erfindungen und dummen tests.Natürlich führen Tiere untereinander Krieg, nur haben sie keine Panzer! ;)
Hayat-Melek schrieb:3.dinge wie skype haben sehr kluge menschen erfunden (einzelfälle).. das macht die ganze menschheit nicht zu einer intelligenten spezies.Du bist noch ziemlich jung, oder? Das soll jetzt kein Angriff sein, aber es klingt einfach so! Skype war bestimmt kein Einzelfall, denn was wäre dann all die andere Software auf dem PC von dem du gerade schreibst?
düsenschrauber schrieb am 24.07.2012:Das Problem ist, wir erkennen unsere Schandtaten an die Natur doch ändern
nichts daran
Mc_Fly schrieb am 24.07.2012:Von Aussen betrachtet, würde ich eine Rasse die sich selbst zerstört nicht als intelligent bezeichnen.
Hayat-Melek schrieb am 03.08.2012:und zestören nicht die natur bzw. die welt..Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen. :troll:
Katori schrieb:Haha nein natürlich können wir uns nicht Intelligent nennen, die Frage ist ja vollkommen an den Haaren hebeigezogen. Was ist schon intelligent dabei Atome zu spalten, oder selber anzuordnen.Es setzt aber auf jeden Fall Intelligenz voraus. Ob es so schlau ist, ist eine andere Frage. Genial bleibt es trotzdem, oder?
Dr.Shrimp schrieb:Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen.Natürlich, da sie uns hunderttausende Jahre überlegen sind und deshalb (mindestens) schon 16 Mal Nibiru und 81 Bewusstseinssprünge erlebt haben. So π (Pi) mal Daumen...
Dr.Shrimp schrieb:Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen. :troll:Natürlich werden sie es! Sie sind ja auch nicht soooo primitiv wie wir! *Ironie aus
Wird die Mikrobe auf uranverseuchten Schlamm oder Böden losgelassen, baut sie auch das radioaktive Metall um. "Dabei entsteht eine Uranform, die unlöslich ist und somit zusammen mit den Bakterien 'eingesammelt' werden kann", sagt Erwin Schneider, Professor für Biologie an der Humboldt-Universität Berlin und Experte für Mikroorganismen.http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13566908/Superbakterien-gegen-radioaktive-Verseuchung.html
In "Rifle Mill", einer stillgelegten Uranmine im Westen des US-Bundesstaats Colorado, hat Geobacter seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt: Die Mikrobe entfernte 90 Prozent des gelösten Urans aus dem Grundwasser rund um die Mine, berichten Forscher des US Energieministeriums. Das allerdings dauerte einige Jahre. Und das Ausmaß der radioaktiven Verseuchung war längst nicht so groß wie heute in Fukushima.
Katori schrieb:Gibt es nicht eine Bakteriengruppe die strahlende Abfälle verstoffwechselt?Jeder HSV-Fan bei einem Gegentor oder was meintest du? :D
HBZ schrieb:Jeder HSV-Fan bei einem Gegentor oder was meintest du?HSV what :D? Das peil ich nicht was die mit abgebrannten Brennelementen zu tun haben :D. Ne ich ging davon aus, mangels ausreichender Erinnerung, das bestimmte Bakterienstämme, beim Abbau von Uran auch gleichzeitig die Strahlung reduzieren würden.
Dr.Shrimp schrieb:Der Umbau beseitigt aber nicht die Strahlung, sondern ändert nur die Löslichkeit.Ah ok danke. Dann kann man die nur abschirmen.