Können wir uns Intelligent nennen?
29.08.2012 um 20:03@bucurie
----> .die gefühle der menschen spielen eine zentrale rolle wenn es um intelligenz geht,meiner meinung nach.<------
// Tut mir leid, den verstehe ich nicht ? Kannst du das vielleicht nochmal ein wenig anders Formulieren oder näher bringen wäre nett.
einige elemente wurden künstlich erzeugt.aber auch nur weil die anderen elemente schon existieren,genauso noch andere elemente in der zukunft dazu erzeugt werden. Habe auch nie etwas anderes erwartet.Was ? einige Elemente wurden künstlich erzeugt okay stimme ich dir zu. Das Elemente auf der Grundlage von anderen Elementen aufbauen, leuchtet mir auch ein.
so gesehen hätte man schon vor 2000 oder sogar vor 200000 jahren atome spalten können,seit es die überhaupt gibt.ein atom wäre/ist dann jederzeit spaltbar gewessen.die natur erzeugt die elemente ohne drauf zu achten was es wird.ich weiß nicht,aber ich denk mal dass gold es nicht interessiert dass es gold ist.es weiß wahrscheinlich gar nicht dass es gold ist.ich hab noch nicht gesehen das gold und silber sich streiten wer edler ist.oder gibts da ein video?:)
was ich zum schluß sagen wollte war nur mehr witzig gemeint :) ala pinky und brain :) .
// Verstehe den Sinn nicht, selbst wenn es vor trillarden von Jahren schon Atome gegeben hat, können die sich spalten durch irgendwas, dafür bin ich aber leider zu wenig in der Physikalischen Materie drin. WAs willst du mir sagen ? Was willst du mir damit rüberbringen ? Verstehe noch nicht den Sinn wenn ich erlich bin?
bucurie schrieb:deswegen ist der mensch an sich so faszinierend.so gesehen hätte er sich gar nicht so weit oder überhaupt entwickeln müssen.den zum überleben hat er ja alles gehabt.Die alten Ägypter oder die Maya waren für ihr Jahrhundert schon wesentlich weiter als viele andere Völker auf der Erde, aber dies wusten sie meist gar nicht. Sie kannten die Amerikanischen Ureinwohner nicht etc etc. Fortgeschritten sind sie einfach weil Sie sich durch Erfindungen abhilfe geschaffen haben. Wenn in Ägypten ein Pharao einen Tempel oder eine Staute erbaut hat. Dann wollte der darauffolgende Pharao meist eine noch viel größere Statue, oder ein viel besseres Bauwerk haben. Er beuaftragte dann die Architekten usw mit größeren Bauwerken. Selbstverständlich ist das egozentrisch. Aber das ist und bleibt die heutige Gesellschaft, eine Firma baut einen großen Bürokomplex die andere Firma will einen noch größeren. Das ist der Spieltrieb des Menschen, jeder möchte etwas besseres, größeres, teureres haben,obwohl auch alte Sachen noch nicht kaputt sind und ihren Sinn erfüllen. Wenn ich ein Auto habe möchte ich in 10 Jahren nicht das selbe sonder ein besseres mit mehr Technik und Funktionen so ist das halt....
ich glaube dass es eher kokurenz verhalten war was die menschen vorangebracht hat,weniger der gedanke oder die vorstellung was man zum leben braucht.und dann kommt man auf unglaubliche dinge :) .die gefühle der menschen spielen eine zentrale rolle wenn es um intelligenz geht,meiner meinung nach.
----> .die gefühle der menschen spielen eine zentrale rolle wenn es um intelligenz geht,meiner meinung nach.<------
// Tut mir leid, den verstehe ich nicht ? Kannst du das vielleicht nochmal ein wenig anders Formulieren oder näher bringen wäre nett.