Was ist Realität?
08.03.2016 um 15:29@wichtelprinz
Also Leute, mit genau auf Fragen zu antworten fällt euch ziemlich schwer wie man sieht.
Wie will man wenn man wach wird, danach auf die Arbeit gehn wenn man nicht daran denkt das man das will?
Das dies unmöglich ist, ist kein Rätsel. Also, wie "erschafft" man das, was ma alsn ächstes erlebt? Indem man
daran denkt.
Daraufhin ist die Ursache für den Unfall bei wichtelprinz und nicht beim Gegner, obwohl rechts vor links herrscht.
Beweis: Wenn wichtelprinz sich entschlossen hätte nämlich diesmal nen anderen Weg zu wählen den er fährt, hätte ihm der ander auch nicht ins Auto fahren können. So einfach ist es. Ich fahre oft Wege wo revchts vor links herrscht, aber mir fährt keiner rein, dem wichtelprinz aber schon. Warum?
Denken alleine "erschafft" keine Realität, sonder es ist, ist was? Na, wer weiß es?
@TangMi
wichtelprinz schrieb: sind das auch Fakten aus Deiner Neurowissenschaft das man beim Schlafen nicht mehr denkt?Ich hab da so phänomenale erlebnisse im Schlaf, die nennt man Traum. Aber wahrscheinlich entstehen die nicht durch denken sondern durch VerdauungSo so, du denkst als während du schläfst sagst du. Hast du das Bewusst schon mal mitbekommen? Wenn ja, hast du auch nicht wirklich geschlafen sondern warst wach. Punkt 2., wenn du wach wirst, dann erinnerst du dich geträumt zu haben. Das ist aber kein Beweis das du während des schlafens denkst. Im nachhinein gaukelt dir dein Hirn vor du hättest während du schliefst geträumt.
Also Leute, mit genau auf Fragen zu antworten fällt euch ziemlich schwer wie man sieht.
Wie will man wenn man wach wird, danach auf die Arbeit gehn wenn man nicht daran denkt das man das will?
Das dies unmöglich ist, ist kein Rätsel. Also, wie "erschafft" man das, was ma alsn ächstes erlebt? Indem man
daran denkt.
Daraufhin ist die Ursache für den Unfall bei wichtelprinz und nicht beim Gegner, obwohl rechts vor links herrscht.
Beweis: Wenn wichtelprinz sich entschlossen hätte nämlich diesmal nen anderen Weg zu wählen den er fährt, hätte ihm der ander auch nicht ins Auto fahren können. So einfach ist es. Ich fahre oft Wege wo revchts vor links herrscht, aber mir fährt keiner rein, dem wichtelprinz aber schon. Warum?
Denken alleine "erschafft" keine Realität, sonder es ist, ist was? Na, wer weiß es?
@TangMi
TangMi schrieb:und?!
Es gibt keine feststehende Realität - da sie sich immerwährend verändert.
Was heißt das genau?! Das zum Beispiel ein Baum dir nicht unbedingt als Baum erscheinen muss ?
Das süßes gar nicht süß schmecken muss?
TangMi schrieb:
Das bedeutet für mich auch das ich zwingend an ihr/der Realität teilnehme- und ein Produkt von ihr bin.
Nein mein lieber, die Realität ist ein Produkt von dir. Siehe weiter oben im Text das Experiment mit der Hypnose.
Keine ahnung weil zu wenig Infotmation.Und, wo issen jetzt das Problem?
Dann informieren wir dich mal:-)
Was MUSST du tun damit du das Haus verlassen kannst (in dem Beispiel)?