Was ist Realität?
13.03.2016 um 16:59@McMurdoHaha witzig.... Diese Sache mit dem Glas und unzerbrechlich ist eher eine Marketing Sache als eine andere Realität.
McMurdo schrieb:
Aber sie sind bestimmt, d.h. nicht nur vorübergehend. Wenn ich sage das Glas ist zerbrechlich, dann bildet diese Aussage die Realität ohne große Verzerrungen ab, denn Gläser zerbrechen halt schnell.
nicht zwingend
Trägt dieses Glas die Eigenschaft zerbrechlich?
Spoiler
McMurdo schrieb:
Wie ich schon sagte: Millionenfach beobachtet und bestimmt worden, das Gläser zerbrechen.
Es ist also Realität das Gläser zerbrechlich sind auch wenn nicht jedes Glas zerbricht.
Wie ich schon sagt millionenfach andere Realitäten die Du nur nimmst und es in eine andere Realität hineininterpretierst. Siehe oben.
fragt sich einfach wie Dein Kriterium beobachtbar dann da noch die Fähigkeit besitzt Realität zu beschreiben.Das ist wohl eher eine Optische Täuschung, aber guter Anhaltspunkt.
Aber da Du ja behauptest Dein Hirn beobachte da zwei gleich lange Striche so sieht es hier sehr wahrscheinlich ja auch gerade Linien des Quadrates
McMurdo schrieb:nein Du weil wir immer noch von einer Eigenschaft sprechen die nicht Realiät ist nach Deinen Kriterien. Sie ist weder Beobachtbar noch Bestimmt.
Haha da stimme ich dir zu. Oben hatte ich ja auch was zu dem Glas geschrieben.