Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
15.04.2012 um 09:52In unseren Köpfen und Vorstellungen kann so ein Wesen leben, wir sind es die diesem sein Allmacht ermöglicht.
Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?Gott ist erst einmal der Ursprung - also Ohne Ursprung gibt es nichts andres. Der Ursprung ist die quelle allen Seins. Dieser Ursprung ist die "Ursache" - aller geistigen bewussten ewigen wissenden glückseligen transzendente (immaterielle) Form habenden - Seelen .
Fabiano schrieb:Da stehen mir sämtliche Haare zu Berge !Siehst du, du hast nicht meine Ausführungen die ich in ca 1400 Kontexten dargelegt habe, nicht gelesen, nicht überflogen - um überhaupt ein Raum zu sein - muss dieser geschlossenen sein, also räumlich. Dein Körper ist so ein Raum der mit Materie die durch dich = Seele und Gott die
Raum besteht sowieso nicht aus Materie, auch nicht aus Antimaterie. Raum ist nichts weiter als eine Ausdehnung in drei Achsen. Ob dieser Raum mit Materie oder Antimaterie gefüllt wird, hat mit dem Raum an sich aber nichts zu tun. Der Raum an sich ist erst einmal Leere. Und eine Leere hat kein Bewusstsein.
Fabiano schrieb:Ich weiß worauf es ankommt in Bezug auf das Lehren ! Auch wenn ich selber kein Lehrer bin. Vielleicht wäre ich aber durchaus in der Lage ein Lehrer zu sein, es hat sich halt nur nicht ergeben in meinem Leben. Und wenn ich Lehrer wäre, würde es mir nicht Gleichgültig sein, ob mich andere verstehen oder nicht. Ganz im Gegenteil ! Und wenn mich jemand kritisiert und sagt, er verstehe gar nicht, was ich ihm sagen will, wäre ich ihm sogar sehr Dankbar dafür. Denn dadurch würde ich mich und meine Lehrmethode erst einmal selbst hinterfragen... Aber sowas tut ja jemand, der an seinem Selbstwert arbeitet natürlich nichts... :DNein du weist nicht worauf es ankommt beim lehren, wenn du das wüstes würdest du Lehrer sein.
Fabiano schrieb:Das es nicht in deiner Absicht liegt, zu verwirren, nehme ich dir mal ab. Aber trotzdem wirkt es auf mich so. Warum, kann ich dir nicht sagen. Andererseits ist ein Mensch, der nicht mit der Absicht zu verwirren schreibt auch immer Dankbar für gewisse Rückmeldungen wie das Gechreibsel denn nun beim anderen ankommt. Aber wenn dir das wirklich völlig gleichgültig ist, dann weiß ich nicht was dich überhaupt dazu motiviert hier zu schreiben?Wenn du dich nicht auf das geschriebene einstellst wirst du auch nicht verstehen - wenn ich etwas lese versuche ich erst ein mal zu überfliegen mir die Begriffe und Worte einzuprägen die mir etwas sagen zum Thema, danach lese ich genauer und versuche das geschriebene im Kontext zu verstehen - dabei achte ich darauf ob ich von andren Schreibern etwas ähnliches gelesen habe,ich achte auch darauf der/die schreibt schon oftmals vorher geschrieben hat und ich versuche auch das in dessen Konzeption zu verstehen . Dann lese ich sehr intensiv und versuche das gelesene in meinem eignen Weltbild mit einzubeziehen - es zu erweitern .
Fabiano schrieb:Ja ich gebe zu, ich will immer gleich alles auf einmal verstehen, ich bin ausserordentlich Wissbegierig und Neugierig und kann es gar nicht abwarten, bin also zudem auch noch reichlich ungeduldig dazu, etwas neues zu lernen... Aber bei dir verstehe ich wirklich nur Bahnhof :DDann wird es Zeit das du mit diesen Eigenschaften arbeitest so das "Du" sie kontrollieren kannst.
Fabiano schrieb:Ich weiß ja nicht wie es in Dänemark ist, aber hier in Deutschland ist es in der Tat auch für einen Lehrer mit die Aufgabe zu erziehen. Nicht umsonst gehört zum Lehramt auch die Pädagogik !Pädagogik hat man auch hier - ist aber auch ein selbstständiges Fach also es gibt ausgebildete Pädagogen - das ist ein Lehrer nicht, er hat nur ein zwei Jähriges in Pädagogik .
Darüber magst du dich beklagen, dass es nun einmal so ist, aber so ist es.