Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
17.10.2013 um 20:16Gott befindet sich ausserhalb unserer Zeit und unseres Raumes!!!
Jesussah schrieb:Was suchst du denn? Etwa Gott? Dich Selbst? Das Nichts? Glück und Zufriedenheit? Und vor allem, in welchen Raum bist du damit als suchender? In einem klaren oder doch unklaren Raum?Ich suche Antworten auf meine persönlichen Fragen. Zu mir, zu meinem Leben, zu meiner Seele, zu dem Tod, dem Leben danach... etc.
divinitus279 schrieb:die Suche verhindert ein loslassenNein, das sehe ich nicht so. Die Suche selber ist spannend und wenn man Antworten bekommen hat, egal in welcher Form, ist man im Einklang mit sich und zufrieden. Ich fand es schlimmer, als ich eine Antworten hatte, denn dort war ich unausgeglichen!
divinitus279 schrieb:beobachte mal was da suchen will?
Majesty schrieb:Ich suche Antworten auf meine persönlichen Fragen. Zu mir, zu meinem Leben, zu meiner Seele, zu dem Tod, dem Leben danach... etc.Warum suchst du nach Antworten?
Majesty schrieb:Mein Raum wird immer klarer. Und ich denke, in dem Raum, wo ich suche, komme ich nicht nur alleine rein. Sondern man geht diesen Schritt mit Mitmenschen die einen bewußt oder unbewußt helfenKann man in einem dunklen Raum suchen?
Jesussah schrieb:Kann man in einem dunklen Raum suchen?Meine Antwort darauf ist: Ja!
Jesussah schrieb:Warum suchst du nach Antworten?Weil ich weiß, das es mehr gibt als nur das, was wir sehen!
Majesty schrieb:Meine Antwort darauf ist: Ja!Na, dann bist du bei Luzifer bestens aufgehoben. Sei dir aber im klaren, das derjenige der dir das Licht anbietet, dich auch in einen dunklen Raum gesteckt hat. Wenn da mal nicht eine Absicht dahinter steckt.
Ich suche nach dem Licht!
Majesty schrieb:Weil ich weiß, das es mehr gibt als nur das, was wir sehen!Wenn es mehr gibt als das was wir sehen, warum hat dir die Natur dann die Augen gegeben die du, der Mensch hat? Um dinge zu sehen, die wir nicht sehen können? Seit wann gibt es in der Natur, im Universum, bei Gott, Fehler?
Jesussah schrieb:Na, dann bist du bei Luzifer bestens aufgehoben.Wie kommst du darauf?
Jesussah schrieb:Seit wann gibt es in der Natur, im Universum, bei Gott, Fehler?Das habe ich nicht gesagt. Aber es ist auch nicht einfach, es mit Worten auszudrücken.
Majesty schrieb:Wie kommst du darauf?Durch dich. Wer dem Licht folgt, wie eine Motte, der folgt Luzifer.
Majesty schrieb:Ich meine mit Dinge, die wir nicht sehen können sondern nur erfühlen, die jenigen Dinge die nicht erdgebunden sind. Oder von dieser Welt sind! Und die können wir eben nicht mit bloßem Auge sehen.Du bist aber auf dieser Erde. Etwas anderes sehen zu wollen, als dieses, ist vor dem zu flüchten, was ist.
Jesussah schrieb:Durch dich. Wer dem Licht folgt, wie eine Motte, der folgt Luzifer.Du vertrittst eine Ansicht, die ich mit dir nicht teilen werde. Alles eine reine Interpretationssache!
Jesussah schrieb:Du bist aber auf dieser Erde. Etwas anderes sehen zu wollen, als dieses, ist vor dem zu flüchten, was ist.Auch hier wieder eine Interpretationssache! Da ich weiß was ist, flüchte ich auch nicht vor diesem wenn ich nach anderen Dingen ausschau halte!
dedux schrieb:Lass dir keinen Blödsinn einreden ;)Oh nein, das tue ich nicht! :)
Majesty schrieb:Auch hier wieder eine Interpretationssache! Da ich weiß was ist, flüchte ich auch nicht vor diesem wenn ich nach anderen Dingen ausschau halte!Wenn du weiß, was ist, warum hältst du dann Ausschau nach anderen Dingen? Reicht dir das, was ist etwa nicht?