@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Die Aufgabe ist es, dies fünf irdischen Sinne auch in geitige zu entwicklen.
Man steckt kein Schluck Wasser in einen Behälter, damit er die Form des Behälters annimmt. Man tut es um daraus zu trinken. Wer aus einem Körper mit 5 Sinnen mehr machen will, als es ist,dessen Form ändern will, dessen Geist hat nicht verstanden, warum es ist.
Kybalion7 schrieb:Ivh Bin der ICH Bin wird erst aßerhalb des Körpers erfahren.
Wird es das? Warum hast du dann einen Körper , wenn du dich außerhalb erfahren musst?
Fragte der Schüler seinen Meister:
Warum bin ich in diesem Körper?
Antwortete der Meister:
Du bist nicht in diesem Körper.
Der Schüler guckte verdutzt und fragte:
Wenn ich nicht in diesem Körper bin, wo bin ich dann?
Der Meister antwortete:
Hier bist du.....warum fragst du?
Der Körper ist kein Behälter in dem etwas steckt. Der Körper ist der Körper, damit du, du sein kannst. Dieses Du, dieser Körper hat genau das, was es braucht um zu verstehen, warum es Körper, warum es Du ist. Verwechselt man da die Gegebenheiten, die Wirklichkeit mit Vorstellungen, dann hat man keine andere Wahl mehr, zu fragen. Dann fragt sich der Geist nun mal, was er ist und hält sich durch die vielen Lehren die es aufgeschnappt hat, für etwas, das es letztendlich nicht wirklich sein kann.
Kybalion7 schrieb:Mit nur der matriellen Welt, können die fünf groben Sinne nicht den Sinn des Lebens erkennen, sondern nur den Teilaspekt des Materiellen.
Es gibt keine andere Welt als die, in der du lebst. Oder lebst du hier, in einer anderen Welt?