therichter schrieb:Was ist der Sinn von allem, von der Existenz an sich?
Deine Antwort darauf trifft nur "zur Hälfte" zu.
Man könnte auch sagen zum Teil ja und zum Teil nein.
Ja, weil diese Welt, in der sich das Egoselbst befindet eine unbeständige und damit unwirkliche Welt ist. Mit diesem kannst du zu nichts wahrhaftem kommen - du kannst nur selbst bestimmen was zutrifft und was nicht.
Und nein, weil es einen Teil in uns gibt, der nicht zu dieser Welt gehört, und dieser Teil beinhaltet den wahren Sinn des Lebens.
Kannst du in Worte fassen was ich damit meinen könnte?
Kannst du erraten oder sogar wissen, was ich damit andeuten möchte?
:)therichter schrieb:Wenn es keinen Sinn gibt, warum und wie existieren überhaupt etwas?
Wir existieren, weil es zwei Seiten in uns gibt - Die Seele und das Ego.
Beides zusammen kann das Egoselbst (die Vorstellung jemand bestimmtes zu sein, das Ego übernimmt) und das wahre Selbst (die Vorstellung niemand bestimmtes zu sein, die Seele übernimmt). Genauer gehe ich nur bei Bedarf drauf ein.
Doch egal wer von beidem "die Führung" hat - beide haben "ihren" Sinn, der eine hat mit dem Verstand zu tun, der andere mit dem Leben selbst, im Sein zu Sein -
ohne "Egoführung".
:)therichter schrieb:Weil unsere Existenz erzwungen ist, die Regeln der Physik und die Logik gab es schon immer.
Vil, vil auch nicht.
:)therichter schrieb:Wenn die Existenz erzwungen ist, was gegen jede Logik spricht, gibt es dann vielleicht jede Form der Existenz?
Wie du das meinst, verstehe ich nicht.
therichter schrieb:Wenn man also nicht von einem tieferem Sinn ausgeht, muss man rein logisch davon ausgehen dass die Existenz alles beinhaltet. Jegliche Form der Existenz ist vorhanden. Unsere Existenz gibt es in unendlich anderen Variationen. Es gibt Variationen welche völlig anders sind, 2 Dimensional, 1 Dimensional, 4 Dimensional usw. alles was wir uns vorstellen können und alles was wir uns nicht vorstellen können (also Existenzebenen welche weder mit Raum, Zeit noch Logik zu tun haben) existiert.
Ja.
:)therichter schrieb:Warum sieht die Welt, das Univerum und die Existenz (Physik, Logik, Dimension usw.) so aus wie sie es tut wenn es doch unendlich andere Möglichkeiten gäbe?
Was ist, wenn es keine andere Möglichkeiten gibt?
Was ist, wenn Physik und Chemie von den Bedinnungen im umliegenden möglichen Lebensraum eine von vielen möglichen ist?
Was ist, wenn Logik ein Teil der egoistischen Existenz ist?
Was, wenn ohne Logik etwas fehlen würde, was fatal für das Bestehen einer Gattung, beispielsweise Mensch ist?
Was ist, wenn Dimensionen für unseren Bewusstseinszustand nur im Begrenzten Maße sicht,- und verstehbar ist, wenn Dimensionen von Welt zu Welt in anderen Ebenen existieren? Was, wenn Dimensionen nur ein Teil unserer Illusion ist, sprich, sie überhaupt nicht existieren?
Was ist, wenn die Möglichkeiten Existenzen unbegrenzt ist?
Du kannst so viele Fragen und Antworten erstellen wie du willst, du wirst zu Nichts kommen als nur zu einer oder mehreren weiteren Überzeugungen welche nur wieder weitere Fragen die nach Antworten verlangen werden kommen.
Genau wie es mit deinen 3 Optionen der Fall ist.
therichter schrieb:Warum sollte die Existenz eingeschränkt sein, wenn es sie doch schon gibt, wie ist es dann überhaupt möglich das nur eine begrenze Anzahl von Varianten existiert, und wie wurde darüber entschieden welche nun und vorallem wie sie existieren?
Das bist alles du, der all diese Dinge festlegt und "ins Rollen" bringt.
:)Es gibt verschiedene Welten, auch im Bereich des Bewusstsein.
Deine Welt ist die Dualität - Nichts wozu du in dieser Welt (im Nicht-Jetzt) kommen wirst ist wahr.
:)