@TangMi Micha007 schrieb:
Achso, weil es den Homo sapiens seit rund 500'000 Jahren gibt, ist die Vorzeit von rund 13,6 Mrd. Jahren wie maßgeschneidert für den Menschen?TangMi schrieb:
...natürlich ist sie das.
Nein, ist es noch immer nicht. Und Du bringst auch keine Erklärung,
warum das Universum für Homo sapiens wie maßgeschneidert sein soll.
Denn ebensogut hätten sich ja auf der Erde gerademal Moose und Flechten an Land gebildet haben, dann wäre die Erde von einem Asteroiden so stark getroffen, daß sie auseinander gebrochen wäre. Homo sapiens hätten sich also nicht entwickeln können und Deine Behauptung: 'die Erde wäre für "uns" wie maßgeschneidert' ist gescheitert.
Aber trotz dessen, daß "wir" nicht entstanden wären, gäbe es trotzdem die vorherrschenden Naturgesetze, Tunneleffekte, Beryllium Barriere, Quanteneffekte, etc.
Micha007 schrieb:
Ööh, weil es das Thema dieses Threads ist .....TangMi schrieb:
...genau - und der Satz sollte Dir sagen das es nicht unbedingt nur Einbildungskraft sein muss - sondern das man eine solche Option durchaus in Betracht ziehen kann - eben wie Multiversen auch.
Ich weiß nicht, warum Du immer und immer wieder Multiversen ins Spiel bringst. Das sind doch lediglich
Hypothesen einiger weniger Physiker und/oder Astrowissenschaftler.
TangMi schrieb:Eine bewusste Schöpfung kann genauso in Betracht gezogen werden wie z.B. Multiversen. Dein unreifes Rumgeplappel wischt das nicht vom Tisch.
Mit dem Unterschied, daß Du Dich mit aller Kraft an die (bisher) fiktive Vorstellung von Multiversen klammerst.
TangMi schrieb:...der sollte insbesondere so ab 11:45 mal rein hören - und sich den letzten Satz auf der Zunge zergehen lassen.
Da ich mich auf Arbeit befinde, habe ich keine Gelegenheit, mir hier stundenlange Videos reinzuziehen.