@hallihallo Da Dr.Shrimp aus der REgierungszentrale meinen Eintrag gelöscht hat (oder nicht?), hier noch einmal die themenbezogene Anwort an Dich, mein Allmighty:
Requiem für einen Gott (HalliHallo alias DerAllmächtige):
Vielen Dank, mein Herr, dass ich die Ehre hatte, Sie als eine vergängliche vorübergehende Erscheinung in meinem Bewusstsein zu begrüssen - und zu verabschieden.
Da mir diese fulminante Erkenntnis schon durch den Hebammendienst von beloved Oneisenough zuteil wurde, dürfte wohl klar sein, dass ich keine Fragen mehr an Sie habe? Oder? Warum sollte ich Fragen, die ja ebenfalls eine vorübergehende Erscheinung auf meinem inneren Bildschirm sind, an eine vorübergehende Erscheinung stellen, um eine vergängliche vorübergehende Antwort (sprich: intellektuelles Konzept/Gedanke/Konstrukt) zu erhalten?
Wenn mein Requiem irgendwelche konditionierten Reflexe bei Dir stimuliert, - selber schuld!
wie immer gigglegröhlundsoweiter....
:bier: -->
@Dr.Shrimp : Es geht hier darum, was real und was irreal am Menschen ist. Irreal ist alles, was im Bewusstsein erscheint, weil alles was im Bewusstsein erscheint, vorübergehende vergängliche Erscheinung ist.