@c.clockwock c.clockwock schrieb:Da ist was dran, es erfordert Mut man selbst zu sein. Aber
warum ist das so? Sollten wir nicht alle das Recht haben
problemlos authentisch zu sein? Oder macht die Herausforderung
und Selbstüberwindung wiederum authentisch? Authenzität
quasi als Bewährungsprobe und Normenbruch der
Gesellschaft?
Schwierig. Was ist wenn jemand mit seiner Authentizität anderen Schaden zufügt, weil er Kampfkünstler ist und immer wieder eine Herausforderung sucht.
;)Nichts gegen Kampfkünstler, ist nur ein Beispiel.
Die Herausforderung und Selbstüberwindung ist nur Mittel zum Zweck, wenn etwas passiert was nicht passieren soll.
Beispiel: Du bist in einer Disco, viele Menschen, jedoch haben alle einen anderen Tanzstil als du, angenommen die haben alle den gleichen. Weiterhin nehmen wir an sie würden dich auslachen wenn du deinen andersartigen Tanzstil präsentierst.
Was würdest du tun ?
Würdest du dich den sozialen Kriterien unterwerfen und das tun was alle tun oder würdest du du selbst sein ?
Authentisch sein ist meiner Meinung nach unabhängig von Einflüssen sein.
Wenn ich das tue was die anderen tun, dann ist es ok, solange es mir entspricht.
Wenn ich nicht das tue was die anderen tun, dann ist es ok, solange es mir entspricht.
Das ist es.
@Billy73 Wir sollten aber noch was klären.
Worauf beziehst du dieses authentisch ?
Wie man selbst ist oder wie andere sich vorstellen wie man ist ?
Aber aufpassen! Wenn man Freunde hat die einen sehr lange kennen und man wirkt auf die authentisch, wie wirkt man dann auf Menschen die einen nicht kennen.
Gibt es eine Objektivität von Authentizität oder gibt es nur eine Subjektivität oder beides ?
;)