Unmoralische Frage
05.01.2015 um 16:24Für mich steht das eigene Leben an erster Stelle, und ich würde alles tun um am Leben zu bleiben.
kleinkatzi schrieb:So ist das eigenen Leben das man hat das wichtigste was es gibt.Ich würde eher sagen, das Leben das man geschenkt hat, ist das wichtigste.
kleinkatzi schrieb:Emotionale Bindungen sind eigentlich nicht rational.Emotionale Bindungen sind meiner Meinung nach sogar sehr rational, denn der Mensch ist ein von Natur aus ein soziales Wesen. Alles was danach kommt, ist Vererbung oder Erfahrung. Wenn man aber total unsozial damit umgeht, schadet es einem natürlich mehr, als es nützt. Man kann sich auch nicht in seine eigene Welt flüchten und sich darüber beschweren, die Welt sei so grausam und schlecht und deshalb sei Sozialsein nicht mehr angebracht. ;)
Ich würde nichtmal für alles Geld oder Gold und Frieden der Welt einer unschuldigen Seele das Leben nehmen. Wenn die Voraussetzung ein unschuldiges (!) Leben ist damit die Welt globalen Wohlstand erlangen kann, dann soll mir die Welt lieber brennen statt das ich einer unschuldigen Seele das Leben nehme.Wenn man etwas "opfern" muss, um an Frieden und Wohlstand zu kommen, dann sind es doch die "Schuldigen" und nicht etwa die Unschuldigen.
235 schrieb:Nur eine gute Saat bringt eine gute Frucht hervor und eine schlechte nur schlechtes.So ist es.