Was ist Wahrheit?
10.11.2010 um 21:10@Awaresum
Und es besteht wie das Wach-Ich aus dem Gefühl und den Bildern, welche die Seele von sich selbst ausstrahlen.
Du verwechselst die Bewusstlosigkeit, mit der die meisten Träumen mit etwas anderem. Bei vielen ist das "Ich" ebenso bewusstlos und ich sage ja auch, dass es nicht existiert, es ist die Selbstwahrnehmung, nicht dass Selbst.
Awaresum schrieb:Während du schläfst, gab es kein Ich. Keinen Erlebnischarakter. Keine Sinneswahrnehmungen. Keine Erinnerungen. Keine Vorstellungen. Kein Zeitempfinden. Nichts.Das ist aber bei mir anders. Wenn ich abend so langsam wegdämmere spüre ich meistens schon wo es die Seele hinzieht, ohne eingeschlafen zu sein, weil die Erlebnisse gefühlsmässig und bildhaft von bestimmten Astralreisen in mir gespeichert sind. Und wie gesagt ist dieses Ich auch im Traum bei mir vorhanden, kein Unterschied bzw. nur marginal, der menschliche Charakter ist oberflächlicher könnte man sagen, das Traum-Ich ist lieber, böser und mächtiger, aber immer noch das Ich.
Und es besteht wie das Wach-Ich aus dem Gefühl und den Bildern, welche die Seele von sich selbst ausstrahlen.
Du verwechselst die Bewusstlosigkeit, mit der die meisten Träumen mit etwas anderem. Bei vielen ist das "Ich" ebenso bewusstlos und ich sage ja auch, dass es nicht existiert, es ist die Selbstwahrnehmung, nicht dass Selbst.