@geraldo_______________________________________
Was ist das für eine Erfahrung, die du gemacht hast? hilf mir da bitte auf die Sprünge, ich habe den Thread (oder PN?) nicht mehr im Kopf, in welchem du davon erzählt hattest.
Damit würdest Du aber Zeit zu einer solch eigenständigen Entität erheben
Zeit bringt Materie hervor? Ohne Zeit - keine Materie? Das sehe ich anders und in jedem Falle unabhängig voneinander. Dass wir es in dieser Dimension so verknüpfen heißt längst nicht, dass dies die einzige Möglichkeit ist.
Das kann ich mir auch vorstellen ich denke aber das beim jetzigen stand unserer entwicklung die Zeit(Raum) und somit die Materie eine konstante ist, das schliesst aber nicht aus das wir durch erkennen unserer wahren existen's diese Konstante nicht verändern und bei weiterer entwicklung sogar hinter uns lassen können.
Wir schaffen diese Dimension, um uns individuell zu erfahren - da wäre eine solche Aufgabe höchst widersprüchlich. Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, das Menschsein in der Weise umzuformen - es ist eine Variante, es anders zu erfahren, und ich meine, dass wir uns diese Variante tatsächlich zunehmend erschließen, aber als Aufgabe sehe ich das nicht. Und davon abgesehen: wer oder was würde uns Aufgaben stellen? Und wozu? Uns ist nichts aufgegeben.
Absolut richtig das ist was ich meine . Die Aufgabe ist zu erkennen das wir die Realität erschaffen durch unsere pure anwesenheit . Der darauf folgende Aufgabe ist meiner Meinung nach das zusammenfügen des Ganzen(ALLES ES)
Um dann den widerspruch des Ursprünglichen ALLES NICHTS aufzulösen .Was dann geschieht entzieht sich momentan noch meiner Vorstellung.
Nur eins weiss ich sehr genau, ich habe durch meiner Erfahrung unteranderen behalten das nichts umsonst hier ist.Nichts umsonst heisst für mich das es eine Aufgabe gibt.
Du hast ja selber bereits dein Bewusstsein ein Stück gewendet, und es erfahren, dass deine menschliche Existenz im All-Es zugleich ist - sie ist eine Handlung von All-Es; eine von unzähligen, die gleichzeitig sind.
;)So kann man sich eine Teilung auch vorstellen .Deine aussage wiederspricht meiner aufassung überhaupt nicht da ich es genau so sehe . Ich versuche es in meiner Umgebung immer so zu erklären ,ähh....Leider ernte ich immer ungläubige Blicke trozdem versuch ich es hier im Forum mal kann ja deine Blicke nicht sehen
;) also:
Ich stelle mir das ALLES ES als eine riesige Gitternetz artige 2 Dimensonale struktur vor aus der sich viele Spitzen in den 3 Dimensionalen Raum erheben . Diese Spitzen stellen für mich Indeviduelle(Wir) erfahrungen dar. Mein ansatz ist das das erste Ziel
für die Gitter artige struktur ist aus dieser unruhe wieder ruhe herzustellen.
~Trozdem ist das eine Teilung nicht im Sinne von teilung in der Pyhsik sondern vielmer ein ausdruck von Teilung nein besser unruhe...
Jetzt komm ich in schwierigkeiten ...;) ~
Mir ist in meinem Leben aufgefallen das hier alles auf Analogien besteht, egal wo ich hinsehe erkenne ich diese Analogien aber nicht nur in der Materie sondern auch ,wenn man in der vorstellung einen Gedanken erzeugt analog dazu ein Reales ereigniss eintritt . Ich habe schon so einige (früher nannte ich das merkwürdige ) erfahrung gemacht die eine direkten hinweis darauf liefern oder geben das wir nur durch unsere anwesenheit(fokusierung) auf ereignise die dazu passende Realität erzeugen .
Das bedeutet für mich das ich das Thema über das wir hier reden auch mit unseren Begriffen und verständissen erklären kann da alles das hier auch nur ein Analog zum wahren darstellt. Wie soll ich das nur erklären ....???!!!
Ich weiss das alles hier auf die wahren hintergründe hinweisst die uns zur einheit führt. Unsere aufgabe ist das erkennen dieser Hinweise und das verstehen das wir alle eins sind ....
Jetzt muss ich aber aufhören mein Gehirn windet sich gerade in tausend richtungen
;)Das Thema ist schwer zu erklären da es eigentlich mehr bei mir aus Gefühlen besteht die sich noch schwer wenigsten's für mich Worte fassen lasssen.
Normalerweise dürfte ich garnicht mit diskutieren da ich am anfang stehe.
Aber irgendwie kann ich nicht die Finger von meiner Tastatur lassen...;)
Gruss
:)