Der Philosoph in mir
21.10.2016 um 19:47
Ich glaube nicht, dass Menschen nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern sie sind eher auf der suche, etwas zu erleben, was es bedeutet am Leben zu sein. Joseph Ferdinand Keppler
Darvin sagte mal: Das überleben der Arten ist nicht stärke oder Intelligenz, sondern die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen. Man muss ein Meister der Anpassung werden, denn alles vergeht und verändert sich mit der Zeit. Es gibt nur Leid auf der Welt, weil wir uns an eine bestimmte Form bzw. Paradigma festhalten, anstatt sich anzupassen.
3 Dinge, die dich im Alltag formen.
1. Was du täglich zu dir selbst sagst.
2. Was du täglich tust
3. Mit was/wem du umgeben bist im Alltag.
Jemand, der nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, braucht eine Vorstellung davon und die liefert ihm jemand anderes. Jene, die unterscheiden können, sind frei.
So mein eigenes Zitat
Wir gehen jeden Tag schlafen und erwachen aus unseren Traum. Es gibt Menschen, die erwachen, während sie wach sind.
Nur diese Menschen, erwachen nur einmal in ihrem Leben.
Beobachte deine Gefühle, dein Denken und dein Handeln und verweile nicht bei anderen, sonst bleibst du in ihren Vorstellungen hängen.
Umso mehr wir uns Gedanken machen über Dinge, umso langsamer werden wir. Das ist wie: Umso mehr Programme auf den PC installiert sind, umso langsamer wird er, bis zum Absturz.
" Die höchste Form menschlicher Intelligenz besteht darin, zu beobachten ohne zu bewerten."
(Jiddu Krishnamurti)“
Mängel eines Menschen gehören dazu. Es ist wie ein Kunstwerk des Menschen, ohne die, wäre er wie ein weißes Papier.
Es gibt nur eine falsche Sicht:
Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Nagarjuna
Mal wieder was von mir
Viele übersehen Gelegenheiten und Möglichkeiten, weil sie zu sehr auf den perfekten Moment warten, der eh nicht kommen wird.
Die gesamte Materie und Energie ist die gleiche, wie die beim Urknall. Nein, das ist eine philosophische Antwort. Keiner weiß, was die dunkele Materie ist.
Lächeln ist das Kleingeld des Glücks”, sagte einst der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann.
Wenn wir Kinder bekommen ist der Stress vorprogrammiert. Wir möchten alles gute für die. Sie sollen das und das haben, die sollen alles haben, damit es ihnen gut geht. Es soll alles perfekt sein. Nein. Wenn wir ein kleines Kind in den Armen halten ist es nicht unsere Aufgabe zu sagen, dass sie perfekt sind, sondern zu sehen und zu sagen „Weist du mein Kind, du bist unvollkommen und du wirst Probleme bekommen, haben, aber du bist die Liebe und die Zugehörigkeit würdig.
Umso allgemeiner man eine Aussage trifft, umso schwerer ist es, genau diesen Streitpunkt zu finden und wiederlegen, weil die Aussage so allgemein ist. Das ist die Kunst der Politiker.
Du darfst auch mal enttäuscht sein, denn Enttäuschung ist etwas gutes, denn das ist das Ende der Täuschung. Also ist man nicht mehr getäuscht. Sei Froh :)
„Eckhart Tolle“
Jedesmal, wenn Du Dich auf der Seite der Mehrheit wieder findest, ist es an der Zeit, inne zu halten und nachzudenken, wieso Du dort stehst.” Mark Twain
Mal wieder ein eigenes Zitat
Große Macht bedeutet große Verantwortung, aber große Verantwortung bedeutet nicht sofort, dass du immer Macht ausüben kannst.
Wie kann etwas angeboren sein, was nicht schon irgendwo als Plan existiert hat
Zitat: Dr. Ulrich Warnke
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend; wenn ein Gedanke einen Verstand erst einmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen. Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.“
Zitat: Inception Film
Sammle Momente, nicht Dinge.
USW. Hab 27 Seiten, also mein Tagebuch ist voll von Text, das waren jetzt nur Zitate, der Rest glaube ich ist mehr Text also Weisheiten, obwohl sie auch Weisheiten sind, aber so Sachen wie "Liebe dich selbst, denn die Zufriedenheit findest du nur in dir selbst und nicht im äußeren ist für mich schon Standard.