Der Sinn des Lebens
08.01.2009 um 21:47Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben! ;)
mein lieblingsschwachsinnsatzWas ist daran Schwachsinn??
was sagst du wenn ich sag das diese illusion nur eine illusion ist
alles glaubenssache
mcmööp schrieb:der satz als behauptung ist schwachsinn da im prinzip selbst das ne illusion sein kann, es ist aber nie ein argument!Natürlich kann auch die Illsuion eine Illusion sein, das ändert zumindest nichts daran daß das vn uns momentan "gelebte" Leben eine Illusion wäre, welcher Prägung auch immer.
mcmööp schrieb:nur weil ne aus der luft gegriffene behauptung einer richtung angehört ist sie noch lange nicht sinnvollJa, diese Behauptung wird selten anders als unverstanden oder provokativ getan.
mcmööp schrieb:die dahinterstehende überlegung finde ich ganz und gar nicht unsinning, ich find sie interessant aber auch nicht diskutierenswert da man da nie zu einen ergebniss kommen kannJa.
mcmööp schrieb:"Gott ist Tod"In gewisser Weise.
rinoa schrieb:wir wollen ein tolles Leben. Was wäre ein Leben ohne Spaß? Ist denn sowas überhaupt noch schön? Was haben wir davon, ein Leben zu haben das nur mühsam ist und wo wir uns immer eingeengt fühlen. Was denkt ihr, wie wäre die Welt, wenn keiner sich Sorgen machen müsste. Wenn es keinen Hunger, keine Kriege, und keine Katastrophen geben würde. Nur das Problem wäre dann, den Spaß in der Sache zu erleben.gibt auch Leute, die am Ernst des Lebens Spaß haben und auch solche, die nicht mal
Grashek schrieb:Deswegen find ich kollektiv zu sagen unsere Reproduktion wäre der Sinn des Lebens ein bisschen voreilig. Außerdem wäre es für uns - die Gruppe Mensch - sehr schlecht würde sich jeder reproduzieren..Den "Sinn den Lebens" in der Reproduktion zu sehen heißt nicht aus den Augen zu verlieren, daß es natürlich "Fortpflanzungs-Regeln" gibt, die in der Evolution bei uns zumindest offenbar funktioniert haben.
Daak schrieb:zumindest offenbar funktioniert habenSchaut man sich für 10 mins Taff an, sollte man das kritisch betrachten ;)