Der Sinn des Lebens
27.11.2003 um 20:46@lévia
nun, ich sehe das seit in 15 war ebenfalls so, weil das Universum für mich schlicht
nichts überraschendes mehr in Petto hat.
Man sollte das Universum gewiss nicht unterschätzen, doch ebensowenig den
Verstand mancher Menschen
sicher levia - hast du für alles eine erklärung?
sicher, es folgt alles ganz bestimmten gesetzen, ausnahmen gibt es da nicht, aber
glaubst du, daß das alles zufall ist und glaubst du alle diese gesetze zu kennen?
- da hättest du der gesamten physik aber einiges voraus .... und nicht nur der physik,
sondern den wissenschaften an sich, die genau genommen in vielen dingen noch im
dunkeln tappen.
@cabal
Wieso ? Wenn jeder doch seinen eigenen hat?
dann leben wir also alle so vor uns hin, jeder seinem ziel und sinn entgegen - welchen
sinn sollte das denn dann haben?
ansonsten ..... hab dich auch ganz doll lieb ........................................ ehrlich.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.
nun, ich sehe das seit in 15 war ebenfalls so, weil das Universum für mich schlicht
nichts überraschendes mehr in Petto hat.
Man sollte das Universum gewiss nicht unterschätzen, doch ebensowenig den
Verstand mancher Menschen
sicher levia - hast du für alles eine erklärung?
sicher, es folgt alles ganz bestimmten gesetzen, ausnahmen gibt es da nicht, aber
glaubst du, daß das alles zufall ist und glaubst du alle diese gesetze zu kennen?
- da hättest du der gesamten physik aber einiges voraus .... und nicht nur der physik,
sondern den wissenschaften an sich, die genau genommen in vielen dingen noch im
dunkeln tappen.
@cabal
Wieso ? Wenn jeder doch seinen eigenen hat?
dann leben wir also alle so vor uns hin, jeder seinem ziel und sinn entgegen - welchen
sinn sollte das denn dann haben?
ansonsten ..... hab dich auch ganz doll lieb ........................................ ehrlich.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.