Der Sinn des Lebens
02.03.2009 um 01:39OK dann siehst du es so
JackJack schrieb:Also unser Verstand versucht einen Sinn zu finden.Ich versteh was du meinst, aber vllt ist das ja der Sinn?
Es gibt aber keinen SINN DES LEBENS, der Verstand versucht jedoch weitehin einen sinn zu finden, vergebens, und das wollen manche menschen nicht wahr haben.
JackJack schrieb:Vieleicht sind wir auch von unserem Bewusstsein so eingeschränkt das wir nicht richtig urteilekönnenUnd das ist wohl der Grund, der uns daran hindert denn Sinn zu erkennen!
Sagen die, die ihn noch nicht erkannt haben.Oh bitte, ich flehe Dich an, GOTT, nenne mir den Sinn des Lebens?
[...]
Nein, vom Sinn des Lebens weit, weit entfernt.
jafrael schrieb:Das mit dem "ralativen" Sinn wiederum ist wohl zutreffend. Denn den "Sinn des Lebens" sollte jeder für sich definieren und erfahren.Achso ist das.
jafrael schrieb:und auf Anfragen antworte ich mit Matthäus 7, 6Ziemlich einfältige Antwort.
sasori-sama schrieb:Nach Argumenten und/oder Beispielen zu fragen, ebenfalls nicht, wie man sehen kann.Richtig! Bei DER Thematik halte ich mich in solchen Foren zurück, denn der "Sinn des Lebens" wie ich ihn für mich erkannt zu haben glaube ist definitiv nicht so schlicht und einfach zu vermitteln, wie derjenige der Klotzmaterialisten. -gg*
sasori-sama schrieb:ich will wissen, wieso Du denkst, dass es einen persönlichen, individuellen Sinn des Lebens gibt.Wieso ich denke dass es nur einen persönlichen Sinn des Lebens geben kann? Nun, weil "Sinn des Lebens" für mich stets das Ergebnis einer sehr persönlichen Erfahrung darstellt und nicht in einer mathematischen Formel, nicht einmal in einer philosophischen Aussage dargestellt werden kann.
JackJack schrieb:. Du kannst nicht erwarten das ich das alles in einen Post zusammen fassen kann.Das seh ich ein, denn mir gehts oft auch so... Und wenn ich nun Deinen letzten post lese, dann seh ich auch, dass ich Deine Injtention falsch eingeschätzt habe. Solch "verkürzte Darlegungen bringen das mit sich - leider. Aber gut das Du in der Weise nochmal "nachgelegt" hast.. Du kannst nicht erwarten das ich das alles in einen Post zusammen fassen kann.
jafrael schrieb:Nun, weil "Sinn des Lebens" für mich stets das Ergebnis einer sehr persönlichen Erfahrung darstelltEin Sinn ist immer mit einem Zweck verbunden.
jafrael schrieb:Den "Sinn des Lebens" darin zu sehen, körperliche Bedürfnisse befriedigt zu haben und Liebe als Ergebnis von materiellen Geschenken erkennen zu wollen, empfinde ich als primitiv.Na, wer hat das denn behauptet?
jafrael schrieb:Und weil ich mit Dir schon verschiedentlich harte Auseinandersetzungen erlebte, lässt das noch klange nicht den Schluss zu, dass ich generell "andere Meinungen niedermache" und mich "strikt intolerant" verhalte.Ich bezog mich dabei lediglich auf diesen Thread.