@tunkelWieso maßt du dir an, dem Leben irgendeinen spiritualistischen Sinn zuzuschreiben?Ich schreibe ihm keinen zu, sondern ich habe ihn gefunden, so einfach ist das.
Ich wüßte nicht wo darin eine Anmaßung sein soll ?
Weil ich mir anmaße etwas gefunden zu haben, daß zu suchen Du Dich nicht einmal bemüht hast und demzufolge auch nicht gefunden hast ?
Wer ist denn nun anmaßend ?
Und wie kommst du auf die Idee, ich würde nicht für die Allgemeinheit sprechen?Schon wieder eine Anmaßung Deinerseits, Du kannst für Dich aber nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Wenn Du dem Leben keinen Sinn abgewinnen kannst, dann ist das kein Problem der Allgemeinheit, sondern Dein Ureigenstes.
>Und überhaupt - was ist Leben überhaupt?
Gute Frage, denn es stellt sich jedem anders dar....
Deine frevelhafte Vorstellung, der Mensch sei was besonderes?Frevelhaft...ein völlug unangemessener Ausdruck...Du scheinst nicht Herr Deiner Sinne zu sein...wieviele Bierchen sind's denn schon wieder ?
Und wo habe ich behauptet, daß der Mensch etwas Besonderes wäre ?
Das ist nichts als eine aus der Luft gegriffene Behauptung Deinerseits, was wieder darauf hinweißt, daß Du im Moment nicht Herr Deiner Sinne zu sein scheinst.
Was ist denn der Sinn des Lebens einer Mücke, dir an nem lauen Sommerabend ins Bein zu stechen?Was willst Du mit derartigen belanglosen Fragen ?
Es geht hier ja wohl um den Sinn des Menschenlebens.
Du kannst ja gerne einen Threat über den Sinn des Lebens iner Mücke machen, aber hier ist es offtopic.
Hat die auch so nen diffusen Kontakt zu was höherem?Ich bin sicher das findest Du leichter heraus als ich, da Du ihr aufgrund Deiner geistigen Entweicklungsstufe näher stehst als ich....
[/i]Oder hast nur du den, weil du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast?[/i]
Das ist der Satz mit dem Du Dir meinen vorangehenden Satz verdient hast
;)