@Dawnclaude Genervt war ich, auch wenn es amüsant klingen mag, von der Gesamtsituation. Das mit den Boybands ist mir jetzt nur nach all den Jahren am Signifikantesten im Gedächtnis geblieben. Ich habe meiner besten Freundin damals gesagt ... ja, was eigentlich? Jetzt muss ich noch mal nachdenken. Ich konnte nicht vorhersehen das sich Boybands, so wie es üblich ist, nach einiger Zeit trennen. Die 'New Kids' waren ja sozusagen die erste Boyband. Ich wusste nur worauf das alles hinaus laufen und wie sinnfrei es war damit seine Zeit zu verschwenden.
Ich meine, wir waren damals noch in der Grundschule. In diesem Fall auf dem Weg dorthin als ich das Gespräch mit ihr hatte. Sie war gar nicht amüsiert, dass ich die Stimmung so runterzog, deswegen war das Gespräch auch schnell wieder vorbei. Das Gefühl das die Boybands und die ganze Schmachterei dahinter sinnfrei ist, blieb jedoch. Es liegt nicht an der Thematik selbst, sondern vielmehr am vertrauten, bekannten Gefühl.
Jetzt kommt mir noch in den Sinn, dass ich Jahre lang einen Traum hatte. Ein Traum, welcher sich eher wie eine Erinnerung anfühlte. Ich schwebte über ein Gitterbett aus Holz. Dieses stand hinter zwei zusammen gestellten Schränken. Es war eine ziemlich massive Schrankwand, welche diesen kleinen Raum im Zimmer abtrennte. Ich schwebte kurz unter der Decke. Eigentlich etwas völlig Banales.
Meine Mutter hat dann Jahre später, als meine älteste Schwester auszog, von der ersten Wohnung meiner Eltern berichtet. Meine Schwester war noch ein Baby als meine Eltern eine Einraumwohnung in Berlin (das war damals noch die Leninallee) hatten. Sie haben dann zwei Schränke so zusammen gestellt, dass ein kleiner Raum im Raum entstand und dort schlief dann meine älteste Schwester als Baby in diesem massiven Holzgitterbett.
Seit da an frage ich mich, ob ich mir als Seele mein Leben ausgesucht habe. Ich bin das dritte Kind. Dazwischen kam also noch eine Schwester. Ich frage mich auch, ob all das so sein sollte wie es ist und ob ich tatsächlich immer wieder das gleiche Leben habe.
Vieles kommt mir auch heute noch so bekannt und vertraut vor. Frühere Erinnerungen hingegen sind leider verblasst und dadurch kaum hilfreich. Es sind eben jene Schlüsselereignisse, an welche ich mich noch heute erinnere.
Dawnclaude schrieb:Okay ich versuche deine Erinnerungen mit meinen Erfahrungen abzugleichen
Ich glaube, dass ist schwierig, weil jeder in seiner eigenen Welt lebt. Jeder kommt als Seele von irgendwo anders hier her auf diese Welt. Währenddessen ich wohl ewig in diesem Wiedergeburtkreislauf stecke und hier (im worst case) bis zum Ende der Zeit auch bleiben werde, führt dich deine Reise nach dem Tod vielleicht in deine seelische Heimat zurück?
Ich habe mal mit großer Spannung einige Youtube Kommentare verfolgt. Es ging um ein Video über eine Computeranimation. Diese zeigte alle Planeten, wenn sie die gleiche Entfernung hätten wie der Mond. Ergo haben u.a Uranus, Neptun und Saturn unseren Horizont ausgefüllt. Währenddessen es einige als cool und futuristisch empfanden, bekamen andere Angstzustände. Viele schilderten ihre Alpträume aus Kindertagen und es kam heraus, dass noch andere den gleichen Traum hatten, in welchen Saturn genau die gleiche Postion am Himmel einnahm.
Meine Frage war nun: kamen all diese Seelen aus einer Welt, wo es tatsächlich so war? War das ihre Heimat, bevor sie hier auf die Erde geboren wurden? Andere wiederum empfanden nichts, aber deren seelische Herkunft könnte meiner Meinung nach wieder ganz woanders liegen.
Um wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen, würde ich sagen das all diese Seelen von Computerwelt zu Computerwelt transferiert werden. Ähnlich wie Daten auf Datensticks, DVD's oder Karten. Demzufolge gibt es in der Tat mehrere Universen. In meinem jedoch, und davon bin ich langsam überzeugt, bin ich gefangen, um somit immer wieder zu kommen und beim nächsten Mal wieder genervt zu bemerken: "Nicht schon wieder!" Und vielleicht zähle ich beim nächsten Mal das 10. Déjà-vu und mache die Sache rund.
Ich kenne die Antworten leider nicht und ich sehe mein Leben auch nicht als bedeutend. Kein Leben ist wirklich bedeutend, denn wir werden alleine geboren und sterben alleine. Obwohl der Tod für viele (nicht für mich
:troll: ) wohl die Reise zurück in die Heimat oder gänzlich unbekannte Welten bedeuten könnte.