kleinundgrün schrieb:Vielleicht unterläuft Dir ja kein Denkfehler und ich irre mich.
Korrekt. Um diesem Umstand jedoch vorzubeugen, habe ich gleich am Anfang gefragt, wie unwahrscheinlich etwas für dich sein
müsste damit es kein Zufall ist.
Solange du mir darauf keine Antwort gibts, unterläuft dir offensichtlich der gleiche Denkfehler wie Groucho, aber bevor ich dich mit dem in eine Schublade stecke geb ich dir jetzt nochmal die Chance über den obigen Satz, und seine Konsequenzen, nachzudenken.
kleinundgrün schrieb:Dein Denkfehler ist die Folge der Funktionsweise Deines Gehirns
Da du hier sehr leichtfertig über Gehirne redest obwohl es noch von niemanden entschlüsselt wurde, und das in Anbetracht dessen eine Kühne Behauptung ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du den heiligen Gral nicht kennst, sondern einfach keine Ahnung von Gehirnen hast.
kleinundgrün schrieb:Doch, bist Du. Das war sehr konkret, wenn man mal mit etwas Abstand betrachtet.
Das zu behaupten kann ja jeder, es zu beweisen - das können nur die schlauen.
Übrigens, man kann das was du sagst auch einfach umdrehen!
Wenn etwas umso unwahrscheinlicher wird umso näher man etwas betrachtet, so gilt auch:
Umso weniger Detailreich man etwas betrachtet, umso wahrscheinlicher ist es!!
Das bedeutet, du forderst eine weniger Detailreiche Betrachtung von etwas - und dann wunderst du dich, dass es plötzlich wahrscheinlicher wird!
Deine Probleme sind Hausgemacht!
Um genau zu sein, begehst du den gleichen Denkfehler wie du mir vorwirfst dass ich begehe, nur umgekehrt.
Dass das so nicht funktioniert, brauche ich nicht zu erklären oder?
Du hast ein Eigentor geschossen.
Erklär mir mal was du unter abstrakter verstehst?
Hast du mal ein Beispiel was zum Thema passt?
Auch etwas komisch, immer nach Beweisen fragen aber selbst nie welche bringen, außer irgendwelche 3. Klassigen Herleitung die man mal im Studium aufgeschnappt hat, und dann ironischerweise gegen dich verwendet werden.
Und natürlich die ständige Behauptung, der andere hätte unrecht, aber wo sind die Argumente die das stützen?
kleinundgrün schrieb: Dein Gehirn ist ein Fan von Seltsamkeiten und mag es gar nicht, wenn es keine kausale Verknüpfung gibt
Damit hast du dann auch sehr treffend erklärt, weshalb du dich hier im Thread verirrt hast.
Im Gegensatz zu mir, anstatt nach Lösungen zu suchen, blendest du eben jene Dinge einfach aus und tust sie als Zufall ab.
Ignoranz, ausgelöst durch die Angst vorm unbekannten.
kleinundgrün schrieb:Aber Du musst eben auch, wenn Du auf einen Denkfehler hingewiesen wirst, versuchen diesem Hinweis nachzugehen
Ich frage mich, ob du dir da bereits an die eigene Nase gefasst hast. Alles was ich sehe ist, dass du alles basht was nicht so mit Wikipedia als Quelle nachweisbar ist.
Außerdem bin ich deinem Hinweis schon nachgegangen, aber nicht heute, nicht gestern - schon vor Jahren.
Ich glaube, vielleicht solltest du da auch noch ein paar Jahre drüber nachdenken, denn die Antwort scheinst du nicht zu kennen.
Ist es nicht der Sinn des Philosophieforums?
Sich in neue Gedanken hineinzuversetzen, und sich zu fragen, was wäre wenn?
Oder ist der Sinn, jedem seine Meinung aufzwingen zu wollen und immer das letzte Wort zu haben?
Ich habe blos eine einzige Frage an dich:
kleinundgrün schrieb:aber das Ergebnis ist für Deine Herleitung wertlos
Nenne mir einen Fall, in dem mein Ergebnis nicht wertlos wäre!
Mich beschleicht das Gefühl, du würdest genau das einfach immer sagen!
Ja, da bin ich sogar sehr gespannt.
Nenne mir den Zufall den es braucht, um dich zu überzeugen!
Ich glaube, du bist sehr festgefahren in deinem Denken, ich glaube, du
willst dich nicht überzeugen lassen.
kleinundgrün schrieb:Aber Du musst eben auch, wenn Du auf einen Denkfehler hingewiesen wirst, versuchen diesem Hinweis nachzugehen
Na dann, gutes Gelingen!