Groucho schrieb:Eine Gegenfrage kann durchaus die Antwort enthalten.
Mir ist es egal WIE unwahrscheinlich etwas ist. So lange es nur unwahrscheinlich ist, ist es eben möglich und damit für mich Zufall.
Dir ist schon klar, dass absolut ALLES was noch nicht bewiesen ist, als Zufall abgewiesen werden kann. Und wie
@kleinundgrün bereits sagte, alles irgendwie zurückverfolgt und als Zufall betrachtet werden kann!
Rhetorisch ist das eine der billigsten Strategien, weshalb ich auch absolut garnichts von deiner Argumentation halte.
Groucho schrieb:Naja, um genau diese Fragen zu erörtern.
Scher nicht um nichtssagendes Geschwurbel zu produzieren.
Bis jetzt kam von dir nichts als nichtssagendes Geschwurbel von wegen fragen beantworten Blabla,
selber hast du aber noch keine beantwortet.
Alles was du tust ist so viele Fragen stellen, dass keiner mehr mitkommt!
Es wäre naiv, zu glauben, dass würde für deine Argumentation sprechen! Denn diese existiert noch garnicht!
Du argumentierst nicht, du behauptest!
kleinundgrün schrieb:Natürlich kann man mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren, aber bei Milliarden von Menschen passieren halt ständig enorme Zufälle.
Herzlichen Glückwunsch, für dich ist also alles was du nicht erklären kannst Zufall.
Zum Glück sind wir jedoch nicht auf Menschen wie dich angewiesen, denn dann wären wir noch im Mittelalter.
Hoffe du bist weder Polizist, noch Wissenschaftler.
Groucho schrieb:Was mich betrifft, sehe ich aus dem Zufall und Wahrnehmungsbesonderheiten (selektive Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörungen) als am wahrscheinlichsten an
So, da kommen wir der Sache doch näher!
Endlich machst du mal den Mund auf!
Jetzt musst du das nur noch beweisen!
Kann ja auch der Weihnachtsmann gewesen sein, oder?
Keine Begründung - nichts als geschwurbel.
kleinundgrün schrieb:Du begehst einfache einen Denkfehler, indem Du es vom Ergebnis her betrachtest. Und jedes Ergebnis ist, je nach dem wie weit man es rückverfolgt, enorm unwahrscheinlich
Ich halte dich für schlau.
Dir müsste schon klar sein, dass wir jetzt natürlich so tief sinken könnten und Fragen wie Zufall/Schicksal diskutieren könnten, aber da sollten wir beide wissen, dass das zu nichts führt.
Rhetorisch hat diese Aussage keinen Wert in meinen Augen.
Schau, ich erklär dir nochmal den Punkt.
Wir haben ein Ereignis, was statistisch nur alle 38 Jahre Auftritt.
Jetzt bin ich jedoch nicht der einzige, dem sowas passiert ist. Um genau zu sein, ist mir das nicht nur einmal passiert. Ich kenne sogar Menschen, die haben ähnliches zu berichten.
Ganz offensichtlich, passieren diese Ereignisse deutlich öfter, als die Statistik es zulässt!!!
Somit kann Zufall, ausgeschlossen werden!
Sagt ja niemand dass es Gott war, vielleicht sind wir ja nur verrückt.
Aber du glaubst doch wohl nicht etwa an Zufall???
Groucho schrieb:Unmögliches auszuschließen hat nichts mit "sich auf gewisse Dinge versteifen" zu tun.
Schonmal den Satz gehört, nichts ist unmöglich?
Du schließt also etwas aus, von dem du nicht beweisen kannst, dass es auszuschließen ist?
Du bist komplett versteift, jetzt weißt du auch wieso ich dich einen fanatischen Missionar nannte, denn das bist du.
Wenn du ein paar Jahrhunderte früher geboren wärst, würdest du immernoch an die Fläche Erde glauben! Würdest einen guten Priester machen!
Du willst diskutieren, doch du bist noch nichtmal offen für andere Meinungen!
Es wäre besser, wenn du bei deinem Einseitigen Diskussionstil mit dir selber diskutierst.