Gibt man einem Bettler Geld?
27.08.2018 um 19:11@Niederbayern88
Ja, echt ey...immer diese Pennner! Zu blöd um den Staat auszunehmen. Echt selba Schuld...
Ja, echt ey...immer diese Pennner! Zu blöd um den Staat auszunehmen. Echt selba Schuld...
Hyperborea schrieb:Ja, echt ey...immer diese Pennner! Zu blöd um den Staat auszunehmen. Echt selba Schuld...Natürlich.
Lereuen schrieb am 21.06.2018:Nun, ich persönlich gebe nie etwas an Bedürftige... Für mich ist das zu riskant.das ist jawohl das Selbstgerechteste, was ich seit langem gelesen habe....ich mein, wenn deine Bedenken gewesen wären, dass die Bettler von Clans zum Betteln gezwungen werden, und denen dann das Geld eh wieder abgenommen wird, aber dass der Bettler sich mit deinen 2 € seine Überdosis finanziert,....so ein Blödsinn...
satansschuh schrieb:Er hat vor sich mehrere Becher auf dem Boden stehen, eins mit der Aufschrift "Essen", ein weiteres mit "Alkohol" und schliesslich eins mit "Weed". In allen drei Bechern waren Münzen zu sehen.:D Das finde ich gleich aus mehreren Gründen großartig.
Lereuen schrieb (Beitrag gelöscht):Nun musst du selbst die Ursache finden und einen Tribut für deine falsche Handlung zahlen, um wieder ins Reine zu kommen.Stimmt. Die Sieger und die Bettler haben gleichermaßen vom Baum der Erkenntnis genascht und die völlig abgehoben Sieger darunter werden sich eher nicht ändern, sondern nur weiter siegen wollen, sogar bis es ganz ohne Ausgleichsmöglichkeit daherkommt. Die Wirkung der Ursache ohne Milderung also. Es soll ja welche geben die Steuern und Sozialabgaben generell als Diebstahl bejammern, Profit aber für natürlich halten. :D :troll: Und klar, man könnte über die Höhe und die Verwendung reden und ob alle Steuern z. B. auch nötig wären. Oder gar über völlig anderes. Aber das ist ein anderes Thema.