Der Mandela-Effekt
30.07.2019 um 22:59off-peak schrieb:Nur eines nicht, nämlich keine einzige Erklärung.Exactly.
off-peak schrieb:Ach, hast Du denn schon angefangen? Das war doch exakt das was ich Dich gefragt hatte.Wegen dieser Frage, auf die ich selbst keine Antwort weiß, habe ich diesen Thread erstellt.
Also, wie kommt es zu diesem Effekt?
PStanisLove schrieb:Wer soll der 6. inofizielle Jackson sein? Janet Jackson?Der jüngste Bruder Randy Jackson.
PStanisLove schrieb:War das nicht immer ein Rätsel?Bekannt ist, dass niemand wusste ob sie nun lächelt oder nicht. Es gab sogar in der P.M. einen ganzen Heftartikel darüber, dabei lächelt sie (nun) eindeutig, und es handelt sich bei ihr um keine Unbekannte, sondern um die Florentinerin Lisa del Giocondo.
PStanisLove schrieb:Es sind oft Kleinigkeiten wo streit drüber herrscht, oder eher unbekannte Informationen zu bekannten.Dingen.Manch einer erzählt auch von tot geglaubten Klassenkameraden, welche sie auf einmal lebendig auf der Straße/in der Stadt begegnen. Eine meiner persönlichen Geschichten ist das von mir gezeichnete Bild vom Denker, für welches ich im Kunstunterricht eine 1 bekam. Jahre später erfuhr ich dann, dass ich ihn "falsch" gezeichnet hatte und seine Pose heute eigentlich ganz anders ist. Es gibt unzählige Erinnerungen, ob nun von unbekannten Forenusern oder gar Prominenten, die "We are the Champions" plötzlich falsch singen, und sich wundern.
PStanisLove schrieb:Wer achtet auf sowas?Leute die Serien produzieren und ganze Szenen in Filmen falsch übernehmen. So ist der berühmte Parodietanz von Niles in "Die Nanny" falsch, oder die Verkleidung für den Abschlussball (inklusive Tanz) vom Bruder der Protagonistin in "Ungeküsst". Beide tragen weiße Shirts und die signifikante Sonnenbrille. Sie machen Tom Cruise nach... nur eben falsch.
Fehler werden übernommen und weiter geleitet. Auch der Monopoly Mann wurde schon einmal in einem Film mit Jim Carrey falsch (mit Monokel) dargestellt. Die Frage ist nur: Woher kommen all diese Fehler? Und die weitaus wichtigere Frage: Warum merkt man erst jetzt etwas davon, und dass auch noch weltweit unter der Bezeichnung des Mandela Effekt - Phänomens?