@allich weiß, dass es da draußen Dinge gibt, die unvorstellbar sind. Anfang der 2000er wurde in einem Forum stets gepostet, dass die CIA und andere Geheimdienste mit namhaften Softwarefirmen, Backdoors in deren Programme einbauen, um die User auszuspionieren.
Jahre später kam Snowden und es wurde öffentlich, dass die CIA, NSA und andere Geheimdienste die vorgenannte Verschwörungstheorie, der Backdoors als real enttarnte.
Zuvor war das auch nur eine reine Verschwörungstheorie. Ich habe früher auch immer gesagt, dass ist doch Blödsinn, dass könnten man nie geheim halten. Aber anscheinend geht das doch, da denjenigen mit massiven Strafen gedroht wird, wenn sie die Wahrheit erzählen.
Es gibt sozusagen einen verschworrenen inneren Zirkel. Niemand wir das je beweisen können. Da man immer als Verschwörungsspinner dargestellt wird.
Ich habe oft gelesen, dass in vielen Musikvideos und Filmen verstecke Botschaften existieren, wie das Allsehende Auge, oder das Handzeichen des gehörnten.
Ich habe das immer als Zufall abgetan. Aber wenn ihr Euch anschaut in wievielen Filmen dies vorkommt, wir jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand skeptisch.
Erst vor ein Tagen bei der Serie 11.22.63 hat der Hauptdarsteller das Zeichen des gehörnten gemacht.
Ein versteckte Botschaft, dass ein geheimer Zirkel die wirkliche Macht hat. Man kann jetzt sagen, okay, dann müsste der Schauspieler da auch mit drin stecken. Ja steckt er wahrscheinlich auch.
Und warum, damit er gute Rollen bekommt und sich seinen Traum der Schauspielerei verwirklichen kann. Und wenn man da nicht mit macht, bekommt man auch keine Rollen, die einen weitere bringen können in der Karriere.
Schaut Euch doch den Skandal um Harvey Weinstein ein, dem Produzent. Alle haben über Jahre weggeschaut, wegen dem angeblichen Mißbrauch uns sexueller Belästigung von Frauen.
Die Schauspieler sagten, man habe immer wieder Gerüchte gehört, aber niemand hat etwas gesagt. Und warum, weil sie Angst hatten, wenn sie etwas sagen, es sich mit einem der mächtigsten Hollywood Produzenten zu verscherzen und in keine Rollen mehr zu bekommen.
Genauso, läuft es in anderen Bereichen ab. Plauderst du, bist du raus, diskreditieren wir dich und du kannst deine Karriere vergessen.
Mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine Theorien zum Mandelaeffekt zusammenführen müsste.
Ich hatte mehrere Theorien, die für mich in den engsten Kreis kamen, war die Theorie, dass der Mandelaeffekt vom Teufel verursacht wird und nur die Gläubigen, also die an Gott glauben, die Zeichen sehen, egal welcher Religion sie angehören.
Die andere Theorie war die der Parallelwelten. Was ist wenn diese Theorien miteinander verbunden sind.
Der Teufel hat Helfer die es ihm technisch ermöglichen diese Täuschungen zu verursachen, in dem sie Raum und Zeit verändern.
Der Teufel will die Menschen einfach verwirren und sie vernebeln. Hinterher weiß niemand mehr, an was er nur glauben soll.
Erst im kleinen und dann im ganz Großen. Die Leute fragen sich, was ist wenn Gott nur ein Programmierer ist, wenn es doch nicht real ist das Leben ist usw.
Dann hat der Teufel sein Ziel erreicht. Ich gebe zu, dass diese Theorie sehr religiös ist, aber vielleicht sollten wir die Heiligen Schriften der Religionen einfach ernst nehmen.
Vielleicht finden wir auch in den Heiligen Schriften Passagen, die den Mandelaeffekt indirekt beschreiben.
Immer wenn ich der Meinung bin, dass es eine sehr wissenschaftliche Erklärung für den Mandelaeffekt gibt, passieren seltsame Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Wie als ob mir jemand den Weg weist.
Okay, dass hört sich jetzt wirklich sehr komisch an, aber ich habe Sachen erlebt, bei denen ich nicht mehr an Zufall glauben kann.
Ich war z.B. bei jemanden eingeladen. Ich kannte die Person garnicht. Als ich in die Wohnung kam, dachte ich erst das es ein schlechter Scherz ist.
Derjenige hatte ganz viele Mandelaeffekte in seiner Wohnung. Eine umgedrehte Vekehrsampel, dass Grün, oben ist und rot unten.
Ganz viele Monopolyspiele, Leonardo Davincis Protrait an der Wand. Ich fand das schon sehr auffällig. Ich habe die Person auch nicht darauf angesprochen, aber mich hat das zum Nachdenken verleitet.
Klar kann man jetzt sagen Zufall, aber so ein Zufall. Dann war ich mit einem Freund verabredet der eine Freundin mitbrachte und sie hatte ein Mandala als Tattoo. Das habe ich zuvor nie gesehen, geschweige denn als Tattoo.
Und das Mandala steht für das Universum. Das waren nur einige Beispiele.
Das wird mir jetzt wahrscheinlich keiner glauben, aber ich habe keinen Grund dazu, hier Lügenmärchen zu veröffentlichen.
Ich weiß nur und ich habe es im Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich würde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Aber die Hypothese das es alles nur Falscherinnerungen sind, finde ich die unglaubwürdigste von allen.