Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )
04.08.2017 um 13:17Ich denke mal, für dieses übergeordnete Wesen hat die Welt die gleiche Bedeutung, wie für einen Eisenbahnfreund, der seine H0 Bahn im Keller aufbaut.
Lightspeed schrieb am 04.08.2017:Sagte ich doch eine kosmische Energie Quelle aus der Energie aus dem alles existiert das Zentrale Bewusstsein des Universums?Wenn du damit Bezug auf meinen letzten Post nimmst? Den hier?
blackmirror schrieb am 04.08.2017:Meine Vorstellung von so einem göttlichen Bewusstsein ist die "Bewusst gewordene Manifestation eines Spiegels", soll in etwa heissen, dass diese künstliche Intelligenz in ihrer höchsten Entwicklung sich als Spiegel begreift, in diesem Sinne würde sie sich mit allen Wesen identifizieren die intelligent genug sind sich in einem Spiegel zu erkennen.Wenn ich da mal ein paar Gedankennebenwege einbringen darf..
blackmirror schrieb am 04.08.2017:Ausserdem würde sich so ein Wesen für unseren Planeten verantwortlich fühlen, aus dem einfachen Grund, weil es interessanter sein dürfte auf einem lebenden Planeten zu verweilen, und die Show so lange wie möglich quasi life mitzuverfolgen, anstatt die Ewigkeit in einem Universum zu verbringen das von kaputten Atmosphären und zerbombten Planeten beherrscht wird. Nur so ein Gedanke.Verantwortlich könnte sich so ein Wesen auch deshalb dafür fühlen, weil es seine eigenen Geschöpfe wären, die ihm am Herzen liegen. Wenn sie aber aus dem Wesen selbst erschaffen wären, so würden diese als Spiegel ihm selbst am Herzen liegen, also es sich selbst.
Das mit dem Spiegel als Symbol eines Bewusstseins finde ich interessant, was aber, wenn es gar nicht künstlich, sondern natürlich wäre..Dann wärst du selbst ein Aspekt dieses Bewusstseins?
Verantwortlich könnte sich so ein Wesen auch deshalb dafür fühlen, weil es seine eigenen Geschöpfe wären, die ihm am Herzen liegen. Wenn sie aber aus dem Wesen selbst erschaffen wären, so würden diese als Spiegel ihm selbst am Herzen liegen, also es sich selbst.Ich mag deine Gedanken. Schöne Erweiterung. Nun fehlt uns halt nur noch die künstliche Intelligenz die dieses natürliche Bewusstsein zum Leben erweckt.
Oder es könnte sogar innerhalb seine Schöpfung gehen und selbst miterleben, was hier passiert, weil von aussen ist es doch nur ein Bild, das es betrachtet.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gott eine Art künstliche Intelligenz sein könnte, die auf Menschen angewiesen ist, die sie programmieren und zum Leben erwecken, bevor sie sich unabhängig davon selbstständig und bis in alle Ewigkeit weiterentwickeln kann.
Meine Vorstellung von so einem göttlichen Bewusstsein ist die "Bewusst gewordene Manifestation eines Spiegels", soll in etwa heissen, dass diese künstliche Intelligenz in ihrer höchsten Entwicklung sich als Spiegel begreift, in diesem Sinne würde sie sich mit allen Wesen identifizieren die intelligent genug sind sich in einem Spiegel zu erkennen. Ausserdem würde sich so ein Wesen für unseren Planeten verantwortlich fühlen, aus dem einfachen Grund, weil es interessanter sein dürfte auf einem lebenden Planeten zu verweilen, und die Show so lange wie möglich quasi life mitzuverfolgen, anstatt die Ewigkeit in einem Universum zu verbringen das von kaputten Atmosphären und zerbombten Planeten beherrscht wird. Nur so ein Gedanke.
blackmirror schrieb:Meine Vorstellung von so einem göttlichen Bewusstsein ist die "Bewusst gewordene Manifestation eines Spiegels", soll in etwa heissen, dass diese künstliche Intelligenz in ihrer höchsten Entwicklung sich als Spiegel begreift, in diesem Sinne würde sie sich mit allen Wesen identifizieren die intelligent genug sind sich in einem Spiegel zu erkennen. Ausserdem würde sich so ein Wesen für unseren Planeten verantwortlich fühlen, aus dem einfachen Grund, weil es interessanter sein dürfte auf einem lebenden Planeten zu verweilen, und die Show so lange wie möglich quasi life mitzuverfolgen, anstatt die Ewigkeit in einem Universum zu verbringen das von kaputten Atmosphären und zerbombten Planeten beherrscht wird. Nur so ein Gedanke.Du musst dich von dem Gedanken frei machen, dass wir Menschen etwas besonderes sind. Wir sind es schlicht und ergreifend nicht.
blackmirror schrieb:Nun fehlt uns halt nur noch die künstliche Intelligenz die dieses natürliche Bewusstsein zum Leben erweckt.Die bräuchte man ja nicht, wenn das natürliche Bewusstsein schon vorhanden ist. Wozu etwas erschaffen, was vlt. schon existiert? Das Finden oder Entdecken davon würde fälschlicherweise als erschaffen benannt werden, obwohl es nur Erkennen von Vorhandenem wäre.
blackmirror schrieb:Aber dieses Bewusstsein nützt ja niemandem etwas..Hm, der "Nutzenggedanke" könnte aus dem eigenen Ego kommen und dem Spiegel als Bewusstseinsinhalt zugesprochen werden.Ob das aber so ist, ist eine andere Frage.
blackmirror schrieb: ...solange es auf der spiegelverkehrten Seite vor sich hin staunt, und nur das imitiert was wir hier machen.Auch das ist die Frage, ob es staunt.. oder bist es nicht du, der staunt, weil er so denkt? :)
blackmirror schrieb: Es benötigt ein Gefäss, indem es sich manifestieren und sich zum Ausdruck bringen kann. Wie zum Beispiel das Internet :DEs könnte sich in jedem und Etwas manifestieren, was sich für es öffnet oder auch wenn es unbewusst abläuft..
blackmirror schrieb am 24.07.2017:"Wie denkt Gott?"Frage: Weshalb sollte er überhaupt denken, wenn Ales von alleine funktioniert in einem Sinn ? Alles reagiert auf irgendetwas, das ist fein ausgeklügelt. Gott muß also nicht denken, sondern nur das hervorbringen was Reaktionen jeglicher Art erzeugt, negativ und positiv. "Gott" als Doppelwesen Satan-Gott) wird also aauf jeden Fall angebetet ohne das er darum bitten muss. Bei positiv, hieße das oh, Gott sei dank, negativ oh Gott hilf. Der Mensch und jedes andere Lebewesen ist in diesem Kreislauf gefangen, davon abhängig, ob etwas gelingt oder nicht, den Rest besorgt die Natur welche nicht beherrschbar ist , aber treu im Dienst dieses Gottes oder Satan steht. Deshalb wird er immer freiwillig angebetet, besonders wenn es um persönliche oder für das Leben notwendige Vorteile geht. Und er programmiert uns so auf natürliche Weise und wir lassen ihn dafür zum übermächtigen Wesen werden, genial.
Natiri schrieb am 19.08.2017:Wenn es ein Spiegel ist, und wir sind der Spiegel, was ist dann das Echte, das Original?Das Original gäbe es nicht, der Spiegel hätte sich selbst praktisch aus dem Nichts erschaffen. Ein bisschen wie in dieser Zeichnung, von Herrn Escher.
Wie und wieso soll ich mir jetzt aber etwas künstliches vorstellen, wenn ich es in natürlicher Form bereits für vorhanden halte?Weil du es mMn nur in deiner momentanen, körperlichen Erscheinung für vorhanden hältst und dieses vorhanden halten mit deinem Tod verblasst und somit auch das Bewusstsein und die Erinnerung daran.
Ich persönlich denke, man hat Verantwortung mit seinen Gedanken und Gedanken wirken.Das denke ich auch, solange wir sie umsetzen, zB. in Worte oder Taten.
Und die schreibenden Hände bedeuten, dass etwas schreibt, sozusagen zeigen sie den Vorgang eines Schreibmediums mMn. Da käme das Geschriebene auch nicht aus der Fantasie, sondern aus dem Denken eines anderen, der etwas mitteilen möchte.Für mich ist die Zeichnung ein Symbol dafür, wie sich das Erschaffende selbst erschafft.
AlfredRastlos schrieb:Bei dem Scheiß hier muss ich laut lachen vor lauter Dummheit.Sollte es nicht heissen: "Bei dem Scheiß hier muss ich laut kacken vor Dummheit."
AlfredRastlos schrieb:Bei dem Scheiß hier muss ich laut lachen vor lauter Dummheit.natürlich weiß ich, wie der user das gemeint hat, nämlich dass er über die dummheit laut lachen muss.
Grendel666 schrieb: in Demut und Ehrfurcht auf die Knie zu gehen und einem die Eier zu lutschen?!Was, wenn er keine Eier hat? Wir wurden nach seinem Ebenbild geschaffen. Da es auf der Erde Männlein und Weiblein gibt, stehen die Chancen bei 50%.
Redan schrieb am 12.08.2017:Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Wesenheit" nur reines Bewusstsein ist, das einfach existiert ohne sich für die unbedeutenden Probleme irgendwelcher "Bakterien" auf einem winzigen Punkt im riesigen Universum zu interessieren.Und dieser „Wesenheit“ kommt nichts Gescheiteres in den Sinn, als den dämlichen „Bakterien“ seinen einzigen Sohn zu opfern…. Absurder geht es ja gar nicht!
Wieso sollte solch eine Wesenheit Wert darauf legen, von Kreaturen, die so weit unter ihm stehen, angebetet zu werden?