RayWonders
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Konsumorientierung alternativlos?
22.01.2017 um 14:16@Doors
"wer, wenn nicht wir?!?"
aber auf meine Frage wie man etwas verändern kann, wenn denn ein Großteil der Leute auf 'unnötigen' Konsum verzichtet, hast du noch nicht geantwortet.. siehst du da die Finanzierung der Staatsangelegenheiten und der Wohlfahrt nicht in Gefahr?
mit dem Handy da hab ich mich ca.3Jahre gegen verwehrt - jetzt besitze ich doch ein Smartphone und bin leider teilweise enttäuscht worden weil ich so eine Zwischenstufe der Entwicklung gekauft habe. soooo viele Apps - und so wenig Platz zum installieren. da hat sich wer sicher was dabei gedacht, dass man selbst mit einer riesigen MicroSD nicht nicht mehr als 3-4davon downloaden und nutzen kann - gibt doch auch Smartphones in ner höheren Preisklasse mit mehr Speicherplatz..
aber nicht das meines so ne Art Wegwerf-Handy ist.. es läuft.. :/
Doors schrieb:Konsumieren auf Teufel komm raus, nur um Arbeitsplätze zu erhalten, ist eine absurde Vorstellung. Mehr und verbrauchsintensivere, teurere Autos fahrenund doch scheint deine Vorstellung bei vielen Realität zu sein. ich sehe relativ häufig alte Opas in riesigen neuen Autos sitzen und vermute einige davon haben da so etwas wie den Jägermeister-Spruch als Anleitung in ihrem Kopf gehabt:
"wer, wenn nicht wir?!?"
Doors schrieb:Nach solcher Logik ist es eigentlich schade, dass man nach 1945 die KZs geschlossen hat - damit wurden eine Menge Arbeitsplätze vernichtet. All die armen arbeitslosen Massenmörder...ein Hinweis der mir am Herzen liegt, bitte beim Sarkasmus überlegen, ob man da manche Themen besser weglässt - ich frage mich jetzt ob du das mit dem KZ mit eingebaut hast, weil du etwas gegen Juden hast und diese und andere Gruppen gern vernichtet sehen würdest...
Doors schrieb:Nee, mein Lieber, konsumieren, nur um die Wirtschaft am Laufen zu halten und Ausbeutungsstrukturen nebst Profitmaximierung zu erhalten - nicht mit mir.Ok, da sind wir in dieser Sache auf ähnlicher Wellenlänge.
aber auf meine Frage wie man etwas verändern kann, wenn denn ein Großteil der Leute auf 'unnötigen' Konsum verzichtet, hast du noch nicht geantwortet.. siehst du da die Finanzierung der Staatsangelegenheiten und der Wohlfahrt nicht in Gefahr?
Doors schrieb:Ich fahre weiterhin mein fossiles Automobil und nutze mein prähistorisches Telefon.mit einem Auto mit Kult-Status zu fahren ist sicher total IN - ich hoffe man kann relativ preisgünstig umrüsten damit die Abgase UpToDate sind..
mit dem Handy da hab ich mich ca.3Jahre gegen verwehrt - jetzt besitze ich doch ein Smartphone und bin leider teilweise enttäuscht worden weil ich so eine Zwischenstufe der Entwicklung gekauft habe. soooo viele Apps - und so wenig Platz zum installieren. da hat sich wer sicher was dabei gedacht, dass man selbst mit einer riesigen MicroSD nicht nicht mehr als 3-4davon downloaden und nutzen kann - gibt doch auch Smartphones in ner höheren Preisklasse mit mehr Speicherplatz..
aber nicht das meines so ne Art Wegwerf-Handy ist.. es läuft.. :/