Würden wir ohne Eltern leben?
13.06.2017 um 07:15silberhauch schrieb:Ist schon ein seltsames Ganzes das uns umgibt.Erstaunkliches umgibt uns. Faszinierendes und interessantes.
silberhauch schrieb:Beängstigend ist vor allem der Gedanke, daß es darüberhinaus nichts anderes mehr gibt, als den "Unfung", in dem man sich befindet.Ich sehe nichts beänstigendes und mir kommt auch nicht der Gedanke das es sonst nichts mehr gibt, also gemessen an dem was wir bis heute wissen. Ich rede nicht von Religionen, Göttern, Aberglauben. Rede nicht von Afterlife oder solchen Dingen.... Aber alleine der Gedanke das wir aus "gebrauchten" Atomen bestehenen, deren Inhalten und das diese Millarden Jahre alt sind (sein sollen), dann bedeutet dieser Umstand: Ich bin unsterblich...naja, irgendwie, denn in der Form wie ich heute existiere, komme ich nicht wieder zusammen :D
AgathaChristo schrieb:Leider hat die Natur uns noch mit mehr oder weniger Gehirn ausgestattet, dass wir uns wohl zeitlebens fragen müssen, was das alles soll, wie wo kommen wir her und wo gehen wir hin.Warum leider? Wäre der Mensch nicht neugierig, dann wäre es ehr unwahrscheinlich, dass wir uns soweit entwickelt hätten, wie es bislang geschah. Wäre der Mensch nicht neugierig, dann könnten wir einen grossen Teil der Foren schliessen... wenn es diese denn geben würde :D
Das wohin und woher ist einfach interessant, leider habe ich erst viel zu spät erkannt, das es mich interessiert :D