kaizzersouzzai schrieb:Kritisiert mich, zerreißt mich ich halte es schon aus, seid aber nicht überrascht wenn ich den Spieß umdrehe, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. ;)
Was genau willst du denn erreichen? Sehen, ob andere ähnliche Meinung haben, wie du? Oder willst du etwas unternehmen , um eine Gesellschaft zu ändern? willst du dich einer partei anschließen oder eine Partei gründen und dann für das Wohl kämpfen? oder willst du eher deine Wut an das System rauslassen?
Deine Sichtweise ist eine, die unzufrieden ist mit der Welt, okay. Wir leben nicht in einer utopie.
Mehr Kriege als je zuvor, ist aber doch weiter hergeholt. Da fallen mir schlimmere Zeiten ein.
Ich kann nachvollziehen, dass vieles was "normal" wirkt, bisschen Käse ist. ^^Einige Beispiele hast du schon genannt.
Ich verstehe außerdem eebenfalls die Welt nicht als unseren Ursprung unserer Existenz. Auch nicht den Mensch, sondern die Seele.
Und so sehe ich das Menschsein als Spielplatz unseres Materialismus, an den wir interesse habe, aus welcher Sichtweise auch immer.
Naja und da ich die Welt als Spielplatz sehe, ist mir Krieg & Co herzlich egal, solange es mich nicht betrifft. Das mag egoistisch sein, aber das ist doch beabsichtigt.
Wäre es eine Zufallswelt mit einem Zufallsplaneten, würde ich das sicher auch anders sehen, aber meine Sichtweise ist, dass die Menschen das bekommen, was sie haben wollen.
Und das ist das Ergebnis.
Das bedeutet dann für mich tatsächlihc, dass ich kein interesse an veränderung habe in Sachen gesellschaft, hab ich so akzeptiert. Okay war nicht immer so, hat mich auch aufgeregt. Aber ich habs auch akzeptiert, dass es nicht das ist, was ich brauche. Das brauchen halt andere, ich such mir das was ich machen kann in meinem Umfeld. und wenn du das auch tust, ist es doch gut?
Ich verstehe aber deine Worte so, als dass du gerne mehr ändern möchtest, auf irgendeine Weise. Fragt sich nur was und in welcher Form du das machen willst.