@Libertin Hab mich dusselig gesucht, da ich keine Ahnung mehr habe wie die Darstellung funktionierte. Es wurde vor ca3-4 Jahren eine Fototechnik präsentiert mit der man die bioelektrische Felder von lebenden Objekten sichtbar machen kann. Katze, Vogel, Mensch, Baum etc.. Diese Technik wurde auch bei sterbenden Leuten angewendet, man konnte genau im Moment, des Todes die "Ströme" über Bett bzw wo die Leute sich befanden entweichen sehen ähnlich wie Kriechströme. Waren alles natürliche Tode.
thehungler schrieb:Kann aber selbst den Gegenbeweis führen wodurch sich ganze logisch betrachtet, dann doch wieder eines Gottesglauben ähnlich verhält.
Da man Personen auch reanimieren kann, müsste der "Strom" zurückfließen was von meiner Warte natürlich Unfug wäre. Da man es bei keiner einer solchen Person gemacht hat, bzw niemanden bei einer Reanimation damit filmte, fehlt der Gegenbeweis.
Zu beginn einr jeden Wissenschaft steht allerdings immer der glaube man trifft, Annahmen(Hypothesen) und überprüft diese auf Sicherheit und bildet eine Theorie, welche man angesichts neuer Hypothesen (Annahmen/"Glaube") erweitert.
Für mich wird vor allem in der Metaphysik deutlich das viele Religionen viel näher an der Realität sind als solches, wenn man gewisse Dinge anders definiert, wie Gott. Dann gibt es meiner Meinugn nach eine grundsätzliche Konvergenz zwischen Religion und Wissenschaft.
Um auf deine Aussage zurückzukommen eine spiritistische Seite ist für mich immer vorhanden auch wenn diese mit zunehmenden Wissen stets neudefiniert wird.
Ich weis plausibel ist anders.
:)