@Dalejen Dalejen schrieb:Man kann nicht scheinbar einen Weg gehen..also kann man ihn auch nicht scheinbar zurückgehen.
Wenn man scheinbare Wege nicht scheinbar gehen könnte, dann würdest du nun, mit mir, nicht durch einen Computer kommunizieren. Das ist wohl eine Tatsache, die sich nicht abstreiten läßt.......
:) Dalejen schrieb:Und da du andere hinterfragst, gehst du wohl davon aus, andere wären scheinbare Wege gegangen, denn sonst würdest du sie ja nicht hinterfragen..
Davon ausgehen würde bedeuten, das ich versuche zu interpretieren. Was soll ich bei dem, der sein will, aber nicht sei kann, interpretieren?
Menschen gehen scheinbare Wege. Das ist nicht meiner Interpretation zufolge tatsächlich so, sondern durch die Tatsachen derer, die mit ihrem Weg, scheinbares erschaffen. Das betrifft so wohl materielles, als auch nicht materielles, wie bestimmte Zustände, die man erreichen will.
:) Dalejen schrieb:Diese Haltung von dir beeinhaltet jedoch, dass du meinst zu wissen und beurteilen zu können, dass jemand gedankliche Wege gegangen wäre..
Zu wissen, ist nicht zwingend ein Urteil.
Dalejen schrieb:..und daraus folgerst du, dass es richtig wäre, sie zurückzuführen..
indem du sie hinterfragst.
Ich will keinen irgendwohin zurückführen. Wohin sollte ich sie auch führen? Verlorene Seelen kann man nicht wirklich führen, denn sie denken, es gebe eine Richtung, die sie irgendwohin führt. Meine Hinterfragungen sollen damit niemanden irgendwohin führen, denn mit all den Hinterfragungen, hinterfrage ich auch somit all die Richtungen die man gegangen ist und noch gehen will, weil man denkt, etwas erreicht zu haben oder noch erreichen kann.
Es ist also weder richtig, noch falsch.
:) Dalejen schrieb:Es kommt nicht darauf an, was man erreichen will,
sondern dass man nichts mehr will.
Dalejen schrieb:Ansonsten verläuft man sich im Ego des Wollens..
Und aus welcher Sicht (welchem Ego) kommt das nichts wollen?
:)Dalejen schrieb:Man bekommt zwar oft, was man will, aber es ist nicht immer das, was einem wirklich guttut.
Das erkennt man, wenn man am Ende der Wünsche angelangt ist.
Das stimmt.
Aber was will man denn wirklich?
Nichts?!
:)